Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ah, super! Danke!
    Dann weiß ich nun auch, warum ich da mit Klebeband zugedeckte Löcher im Kotflügel habe...und wieder ein Stück schlauer.... :smile:
    Kennt ihr auch zufällig eine Bezugsquelle für die Latüchte? Wurde die noch wo anders verbaut als im Duo?

• nein ich bin kein experte. ich habe nur ein duo und das erst seit 1,5 jahren. wie man an einem meiner bilder sieht hab ich eine simmi mehr als die meisten und da ich nicht arbeitslos bin hab ich nicht für alle fahrzeuge sooooo viel zeit.

die rückleuten sind so klein(14\'\') zu sehen das ich mir nicht sicher war was das für welche sind.

das mit dem bügel für die batterie ist ne schöne idee aber meine batterie ist breiter als der abstand der löcher. 2 cm etwa. das funk also nicht. mit holz will ich mir nur ein gestell bauen damit die batterie nicht rausfallen kann. is doch schnell gemacht.

jetzt wo du es sagst ist noch einiges nicht so original aber zweckmäßig. ich kann beide seiten mit metall und fenster verkleiden. statt dem ersatzrad hab ich ne kiste zum einkaufen drin. 4 statt 2 blinker ( sicherheit geht vor ). der luftfilter mit der langen stange kotzt mich an und demnächst kommt so ein kleiner tuningluftfilter rein. dann habe ich bei der örtlichen zylinderschleiferei einen 70 ccm zylinder bekommen ( der alte nur aufgebort - das sieht kein bulle ) und einen 3 gang star motor mit kupplung statt halbautomatik. dann noch kleinigkeiten wie ein alternativer gleichrichter, 15 watt scheinwerfer ( star halt ) und unterbodenbeleutung weil sie nur 1 euro gekostet hat. ist halt ein spaßmobil ;)

• naja ich hab mein DUO erst 1 jahr. und seit zwei Jahren bin ich aktiv mit Simson beschäftigt. Hab 18 Stück. dann hab ich wohl zwie mehr als die anderen :).

Wie komtm es, dass deine Batterie breiter ist? die ganz normale 6V 1Ah die man in jeden Simsonshop bekommt, passt darein.

was heißt denn Statt dem ersatzrad?? ein DUO hat noch nie ein Ersatzrad gehabt.

Luftfilter mit der langen Stange?ß Der Luftfilter hat garkeine lange Stange. Da ist ein Schlauch vom Geräuschdämpfer zur Frontverkleidung hin.

• da kann ich mit 9 ?? *grübel grübel* nicht mithalten.

ich habe eine 6V 12A, wie kommst du auf 1A? laut ABE muss sogar ne 16A rein. die bauform ist länglich deshalb passt es nicht. ne batterie mit 1A dürfte nicht größer sein als 2 R06 oder?

mein duo hatte beim kauf unter der sitzbank eine aus meiner sicht wunderbare halterung für und mit einem ersatzrad. auch \"wagenheber\" war dabei. ich hilt das dann für original. der rost an der halterung sah wie der rest des fahrzeuges aus also dachte ich es ist so ausgeliefert wurden.

ob nun stange oder schlach, du weist was ich meine. das ding ist immer im weg. ob beim schaltgestänge, oder die metallkappe fällt mal zufällig in den sicherungskasten ( energie verbindet ) an der frontverkleidung. da ich den kompletten luftfilter neu brauche war der tuningluftfilter für 13 euro schon das beste, und klein ist er auch.

• SUUUPPPER

Vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den vielen detaillierten Bildern gemacht hast
    Jetzt wird einiges klarer!
    Werde mir die Bilder ausdrucken und mit in die Garage nehmen - als Vorlage.

Heute sind meine 2 Pakete mit Ersatzteilen gekommen - hoffentlich hört es morgen auf zu regnen, damit ich abends basteln kann.

Herzliche Grüße

Josef

aka
    DUO-Joe

• Ich will ja nicht meckern, aber deine DUO ist ganz schön verbastelt. ui, gefällt mir überhaupt nicht.
    Wenn ich mich in DUO-Joes Situation versetzen würde, würde ich alles falsch verstehen.

Mal ne kleine Mängelliste.

BLinker vorne
    Kappen für Federbeine
    KEder vorne Lampe, Keder hinten Blech
    Kederklemmen
    Schalthebel, Cockpit
    Elektornik falsch angebaut.
    Blinkgeber falsch.

Ich stell dir mal nen paar Bilder von meiner rein, die ist original aufgebaut.

Cockpit

Anmerkung:
    Drehwirbel befinden sich hinten auf der Rückseite, also nciht wie bei mir oben drauf, sondern unten drunter.

Der Blinkgeber und der Gleichrichter sitzenoriginal so,k Sicherungshalter und Zündspule nicht.

Beobachte einfach meine Restauration, dann siehst du eine komplett original aufgebaute DUO:

Achja und die SPiegel bei mir sind auch falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!