und noch ein paar ![]()
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ah, ja, da war was....
Ich wollte Elion ja noch nen Link zu meinem Spiralkabelumwicklungshasen geben.
Der Fachausdruck lautet \"Spiralschlauch\". Sollte jeder Elektroladen oder gute Autoteilehökerer (Also nicht ATU oder son Dreck) haben.
Bei Conrad Elektronik gibts das auch in allen möglichen Farben. Ich hab ein neutrales schwarz genommen. Gibts ab 40 Cent den Meter.[c=#ff0048]-Link-[/code]
Das Zeug hat halt den Vorteil, dass du an jeder beliebigen Stelle eine Abzweigung legen kannst, der Durchmesser sich automatisch anpasst und es immer wiederverwendbar ist.
Verbaut sieht das ganze dann bei mir so aus: -
@ ghostrider:
ich hab noch nie einen solchen Mist gesehen. Sorry, aber wer will ein Kofferraum mit gefälle? Da machste unten die Luke auf und er ganze scheiß kommt dir entgegen.
normalerweise wird der Kofferraum auf der ebene von der Rückenlehne gemacht und so ist es auch sinnvoll!!bei deinem LImadeckel wird mir schlecht.
@daysleeper:
Haste den Elastikring mal geprüft, ob der keine Risse hat, sonst dreht nämlich der MItnehmer ohne das Rad mitzunehmen, wenn ich denn dein Problem richtig verstandenhaben. -
jaja war kla !!!
- zum limadeckel.: ist nur ne notlösung noch von meiner 6 v U zündung die wurd im duo immer zu heis und meine masse lötpunkte sind weg geschmolzen darum dachte ich mach ich den deckel auf und lass die \"hitze\" einfacher entweichen bzw frischluft rein...(NOTLÖSUNG hab noch kein neuen deckel)
-zum kofferaum.:der praxistest den wohl nur ich machen kann hatt bewiesen das eim da gar nix entgegenfällt man hatt soviel möglichkeiten das zu sichern ...
ZITAT.:[c=darkblue]normalerweise wird der Kofferraum auf der ebene von der Rückenlehne gemacht und so ist es auch sinnvoll!![/code]
NORMALERWEISE ??? wer sagt das deine sicht der dinge, die normale weise ist ???
kofferaum nur hinter der rückenlehne ??? da geht doch viel plazt verloren unter der sitzbank... habe finde ich die effektiefste lösung gefunden die mit einfachen (relatiev preiswerten mitteln und matterialen zu machen war...
hast du nen kofferaum im duo ? weist was das für ne maloche is ?
ich vermute nich weil is ja nich ori...
meine mopets und mein duo sind mir zwar wichtig aber sie werden auch bewegt...
und sind nich bloß da um nen schönheits wettbewerb zu gewinnen,aber IRGENDWASS IST JA IMMER

greetz der kleine böse junde der nur scheisse zusammenbaut

SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
Zitat
Original von high society simson:@daysleeper:
Haste den Elastikring mal geprüft, ob der keine Risse hat, sonst dreht nämlich der MItnehmer ohne das Rad mitzunehmen, wenn ich denn dein Problem richtig verstandenhaben.Ich werd nochmal schauen ob der Elastikring ok ist, ansonsten kann man beim Antrieb vom Duo ja nichts verkehrt machen od.??
So wie auf dem Bild hier als Beispiel ist es doch komplett?

bei uns hat sich der bolzen wie auf den oberen Bild zu sehen,
gelöst den konnte man rausnehmen ist das normal?
Das mit dem Antrieb ist völliges Neuland, hatte damit eigentlich nie Probleme, bis jetzt bei dem Duo.
Ist mir irgendwie unerklärlich wie das rausrutschen kann, weil es ja von rechts und links verschraubt ist.Muss man irgendwas beachten wenn ich einen neuen Kettenkasten inkl. Schläuche bestellen will.
Oder kann man den von der Kr51/1 auch nehmen??Danke schon mal im Voraus.
Gruss
René
-
hey daysleeper der bolzen wird ja nur durch das lager gehalten und das lager sitzt stramm im alu gehäuse probier einfach mal nen neues lager einzusetzen vllt ist das alte zusehr ausgeschlagen hält somit den \"bolzen\" nicht mehr fest darum rutscht es raus!
denk mit dem neuem lager ist alles wieder gut
mfg andré
-
Zitat
Original von SCHWALBE-GHOSTRIDER:
hey daysleeper der bolzen wird ja nur durch das lager gehaltennee, sondern durch die Mutter, die du an dem Bolzen festziehst. dadurch sitzt starr an der Schweinge, weil er ja auch die zwei Einkebrungen hat. aus diesem Grnud lässt sich der Steckbolzen auch dadrin festschrauben. Ein Lager kann schlecht etwas fixieren, weil Bolzen und Lager rund sind, wo soll da halt entstehen?
-
das es in der schinge durch die mutter gehalten wird ist mir auch kla aber im teil selbst ist da keine mutter ! es sitzt also IM LAGER oder etwa nich ...
-
ja und so sieht es aus wenn ich es auseinander nehmen, ist das normal das man es so rausnehmen kann?
was mir komisch vorkam oder gehört das teil so ursprünglich ?
Gruss
René

-
Normalerweise sitzt der Bolzen fest im Lager und ist nicht ohne weiteres zu entfernen.
@HSS wenn man keine Ahung hat....das Stichwort heißt Passungen, und hier haben wir eine Presspassung, Halt kann entstehen, wird hier aber nicht gegeben, da Bauartbedingt das Problem anders gelöst wird
mfg Lowrider
-
dann kann ich es mir nur so Vorstellen das sich das teil irgendwie gelöst hat, zumindest hatte ich es so in der Hand. Wobei ich mir sicher bin das es vor dem Einbau Ordnungsgemäß fest war, nun frag ich mich bloß wie sich das teil lösen konnte ist mir Rätselhaft.
Gruss
René
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Daysleeper-1983:
ja und so sieht es aus wenn ich es auseinander nehmen, ist das normal das man es so rausnehmen kann?was mir komisch vorkam oder gehört das teil so ursprünglich ?
Gruss
René
ich seh da kein lager im mitnehmer.
lowrider: wenn ich dein beitrag jetzt richtig verstehe, sagst du, dass das lager kein halt gibt, hab ich doch auch gesagt, vll nicht so schön ausgedrückt, aber in der intention das gleiche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!