Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Hab das Video gesehen. Das Teil dreht manchmal bis 6000 hoch. Einfach so.

Ne, das liegt 100% nicht am Vergaser, wenn überhaupt an einem Krummen flansch, was aber bei einem N3 recht selten ist!

Mein Tip, Motor anschmeißen und alle dichtungen (Fußdichtung, Mitteldichtung usw usw) mit bremsenreiniger einsprühen und dabei darauf achten ob sich der Lauf des Motors verändert :b_wink:

Bei 6000 U/min gehe ich von starker Fremdluft aus, woher auch immer!

Gruß, Nico

• so hab mein duo jetzt so weit fahrtauglich muss nur noch Tachowelle und Batterie tauschen bzw. beschaffen. Dazu meine Fragen
    1. von welchem Typ Simson ist die Tachowelle übernommen
    2. welche Batterie (12V) passt rein in bezug auf maximale Ah ---> sollte aber in die normale Aufnahme am Rahmen passen

Nur Vögel fliegen schöner........

• hallo zusammen hab ne kleine bescheidene frage

ja ich weiß ihr werdet mich hassen :D
    Aber.: ich hab vor meine scheibe ein wenig zu kürzen

ist es also möglich die stehenden aufnahmen der scheibe unten einfach abzuschneiden scheibe passend zu kürzen und es wieder zusammen zu bauen oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?

ist doch blos ne nut drinne in dem alu rahmen oder nicht ?

und zusammengehalten wird das mit den 2 winkeln unten rechts und links!?

schreibt mal was ihr dazu zusagen habt :D

mfg andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• totaler schwachsinn.bau sie auseinander und dann siehst du es.
    werde das nicht unterstützen, aber du hast den rahmenaufbau der Scheibe verstanden! mehr sag ich nicht.

• Kannst du alles so machen wie du vorhast - bis auf das kürzen der Scheibe!

Das ist Einscheiben-Sicherheitsglas. Wenn du auch nur versuchst die zu schneiden, hast du anschließend genug Material um 10.000 ganz ganz kleine Windschutzscheiben zu basteln :b_wink:

Selbst wenn du das Ding zum Profi bringst - der wirds entweder garnicht machen oder nur mit dem Hinweis das das reines Glücksspiel ist und er sich nix davon annimmt wenn die Scheibe zerbröselt.

Lass dir einfach ne passende Scheibe aus Plexiglas schneiden. Ist zwar als Frontscheibe nich zulässig, aber ich glaub zum TÜV willste mit der Nummer eh nich, oder?

Ach ja, Plexiglas verkratzt recht schnell. Montier sicherheitshalber den Scheibenwischer ab oder zieh zumindest nen Kabel ab...

Chrom

• Moin leute ich bin grad am Duo dran soweit erstma : es läuft alles leuchtet und hab nur vergaser gereiningt sofort war sie da . Nun zu meinem Problem der Tank ist sowas von Rostig das würde nie im leben lohnen den zu entrosten usw deshalb such ich jetzt nen besseren bis gut gebrauchten Tank und da wäre noch was , passt eigentlich die Vape in den alten Hand geschalteten Schwalbenmotor mit Gebläse kühlung da so einer verbaut ist ? Ach ja dazu habe ich mehrere kisten Duo ersatzteile bekommen sowie einen neu Regenierten Halbautomatik Motor den ich bald abgeben will da ich mir damit die Vape finanzieren will . Wer interesse hat meldet sich einfach . Ach wer kommt eigentlich mit der Duo nach Suhl zum treffen nächtes Jahr ? ALso ich bin dabei .

• Hast du mal die [c=#ec0000]Gleichteileliste[/code] in meinem Blog gechecked?
    Der Tank wurde auch für den Außenbordmotor \"Forelle\" verwendet. Allerdings hat er da keinen Benzinhahn-Anschluss. Denn kann dir aber der freundliche Klempner von Nebenan da sicherlich für kleines Geld dran löten.
    Ich hab auch noch in meinem Teilefundus einen rostfreien, grundierten Duo-Tank liegen. Von dem würde ich mich aber nur ungerne trennen (ist quasi die Lola-Notreserve). Vielleicht können wir aber tauschen. Hast du ne Liste (oder Fotos) von den Teilen aus der Kiste? Dann könnt ich sagen, ob da was bei ist, für das ich mich interessiere.
    Soweit meine Kentniss reicht, kann man den M53-Motor auch mit der Vape betreiben. Elion und Habichtfreak haben die beide meines Wissens nach da drin.

• bau den halbautomatik ein und verkauf die handschaltung. du fährst ne duo, da gehört nun mal halbautomatik rein.
    ne vape ist in meinen augen überflüssig bzw lohnt sich nicht im preis leistungsverhältnis. vorteil: deine batterie muss nicht mehr zusätzlich geladen werden und du hast helleres licht, nagut kommt drauf an, wie du die duo fahren willst. wenn skein alltaggefährt ist, dann lass die 6v zündung mit 25e LIchtleistung drin!

Aber eine Vape istverbaubar. ja Hauke hat sie drin. viel spaß beim verstekcen der Kabel. :biglaugh: Manche leute benutzen Fahrradschläuche ;)

Ichkann mir nicht vorstellen, dass dein Tank nicht mehr zu retten ist. ich habe schon so viele tanks gehabt, da hat man sich gefragt, ob die nicht schon durchgerotet sein, entrostet und wieder verbaut, klappt alles ohne probleme.

• Besser Fahrradschlauch als Tape, oder? :P

Ja, Vape geht wunderbar, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es so \'ne Sache... du musst halt nie wieder die Batterie laden und kannst auch wenn du Licht anhast blinken, die Scheiben wischen und hupen... das wird mit der originalen dann doch schwierig ;)

Das mit dem Tank seh ich wie HSS, wenn der Tank nicht durch ist, dann rette ihn lieber, vernünftigen Ersatz zu finden ist ziemlich schwer.
    \'Nen paar mal mit der Chemie-Keule drüber, dann sieht der sicherlich wieder gut aus ;)

• Sind grad beim bekannten am Duo basteln,

hab mal eine Frage zum Antrieb, und zwar rutscht der Antrieb noch einer Weile Fahren immer wieder raus am Hinterrad,
    soweit das keine Leistung mehr vom Motor ankommt und die Kette schleift.
    Es ist jedoch nicht ersichtlich warum das so ist.

Könnte die Schwinge verbogen sein?
    Oder ist was am Antrieb defekt?

Gruss
    René

:b_wink:

• hey

also den plan mit der scheibe hab ich schon verworfen :D ist gar nicht so einfach machbar weil das dann mit dem dachgestell ja auch nicht mehr so gut geht und die plane dann viel zu straff käme...

zum thema vape.:

also ich find es lohnt schon!
    gesehn werden ist echt ne feine sache!!!

aber das muss natürlich jeder selber wissen ich hab meiner kleinen eine eingebaut weil ich probleme mit meim altem kabelbaum hatte ...

darum einmal ALLES gemacht und jetzt ist ruhe :D

ich hab schwarze leerrohre vom elekto fachmann genommen und die mit ner hackenlinge aufgeschnitten! (geht einfach einfacher und spart nerven :-D) da liegt nun der hauptkabelbaum drinn und ging mega gut und erfüllt super seinen zweck!!!(optik ist auch nicht übel)

mim duo nach suhl!..... KLA wenn ich bis dahin mein 70 er drin hab auf jedenfall!!! weil mit dem 50 ccm mörchen wird das wohl nix :D dann kommt son berg mit 16 % wie auf der ausfahrt und dann ist feierabend :D

hab mal paar kleine bildchen von meinem umbau auf vape und gleichzeitigem kofferaum ausbau gemacht

mfg

der andré

schwalbe-ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!