Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok, ich denke, wir sollten das hier nicht ausbreiten. Ist glaube ich nicht der richtige Rahmen. Aus diesem Grund habe ich ja auch 1-2 Posts vorher geschrieben, dass ich dir heute Abend in Ruhe eine Mail schreiben will.
    Ich bin sicher, dass wir noch beide halbwegs zufrieden aus der Sache raus gehen können. Und sollte die ganze Sache wirklich am Vergaser (oder einem sonstigen von mir verbauten Bauteil) liegen, werde ich hier und in meinem Blog meine Aussage widerrufen und klar stellen, dass es nicht an dir bzw. Zweirad-Steinberg lag. Versprochen!

• Will hier keinen in Schutz nehmen, aber diese Schwankungen hatte ich bei meinem 3er Versager auch, der taugt nichts. Versuche es mal mit nem N1er, die sind Welten besser.

Und das der 3er Versager nix taugt, wirste auch von Simsonspezialisten hören. Manche schwören ja drauf, die haben echt Glück das er läuft, bei den meisten die ich kenne ist das icht der Fall.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Will hier keinen in Schutz nehmen, aber diese Schwankungen hatte ich bei meinem 3er Versager auch, der taugt nichts. Versuche es mal mit nem N1er, die sind Welten besser.

Und das der 3er Versager nix taugt, wirste auch von Simsonspezialisten hören. Manche schwören ja drauf, die haben echt Glück das er läuft, bei den meisten die ich kenne ist das icht der Fall.

mfg Lowrider

also das mit dem N3 ist ein bisschen aus der Luft gegriffen. Wenn ich den nihct verstelle und an der verblombten Schraube nichts mache, dann läuft der auch. Der vergaser verstellt sich nicht von alleine.
    also alles jetzt einfach mal auf einen N3 zu schieben ist nen bissl einfach.

wie gesagt, komm nach delligsenmit der duo. ich hab zu hause genügend liegen, da bauen wir nen 1-5 ran und dann sehenwir, was passiert.

• Zitat

Original von high society simson:

also das mit dem N3 ist ein bisschen aus der Luft gegriffen. Wenn ich den nihct verstelle und an der verblombten Schraube nichts mache, dann läuft der auch. Der vergaser verstellt sich nicht von alleine.
    also alles jetzt einfach mal auf einen N3 zu schieben ist nen bissl einfach.

wie gesagt, komm nach delligsenmit der duo. ich hab zu hause genügend liegen, da bauen wir nen 1-5 ran und dann sehenwir, was passiert.

Und wenn man keine ahnung hat... :l_nein:

Wie viele N3 Vergaser hast du denn schon eingestellt? einen? zwei? oder sogar doch schon 5?

Sorry Marcel, aber der Text steht nur dünnes :b_wink:

• Danke Nico,

bin zwar nicht der Schrauber von halb Hamburg, aber wenn ich von den meisten auf Treffen sowas höre, selbst die Erfahrung gemacht habe, und mittlerweile 4 Leuten das Ding ausgebaut habe, dann sollte das nicht aus der Luft sein. Das hat auch nichts mit sich verstellen zu tun, sondern das der ab Werk schon suboptimal ist.

mfg Lowrider

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Und wenn man keine ahnung hat... :l_nein:

nico, duw illst mir doch nciht sagen, dass ein N3 nicht mehr läuft, weil ich ihn abgebaut und wieder angebaut habe.

• Wenn der Motor neu gemacht wurde, kann das schon sein!

Einen Vergaser ein zu stellen...pff...eine leichte Übung!
    Aber wenn sich dieser nicht mehr einstellen lässt...dann haste nen Problem! Und das hast du bei den meißten N3 Vergasern :b_wink:

Und wenn man sich kurz über den aufbau und funktion des N3 gedanken macht, läuchtet einem auch ein, warum er sich nach gewisser zeit nicht mehr einstellen lässt!

Und noch was...
    Ein Vergaser ist es verschleißteil :kiss:

Obwohl ich dir ein wenig recht gebe, das man Drehzahlschwankungen durch einen Gaser hat, ist recht ungewöhnlich kommt aber doch auch mal vor ;) Hab ich heute erst gehabt :b_wink:

• Zitat

Ein Vergaser ist es verschleißteil

und genau das wollen viele immer nicht glauben...

Da son neu gemachter Motor ab und an die Eigenschaften hat von unten etwas lahm zu kommen, und der 3er ein schlechtes Standgas hat, braucht man sich über Schwankungen, die er ohnehin hat, nicht wundern.

mfg Lowrider

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Obwohl ich dir ein wenig recht gebe, das man Drehzahlschwankungen durch einen Gaser hat, ist recht ungewöhnlich kommt aber doch auch mal vor ;) Hab ich heute erst gehabt :b_wink:

ich sage nicht,, dass ein N3 gut ist, natürlich lässt er sich scheiße einstellen und wenn man pech hat, gar nicht mehr, das hatten wir schonmal und du hast ja danns elbstbei mir noch versucht den n3 einzustellen und es hat nicht mehr geklappt.

du willst mir aber recht geben, dass du das große problem erst hast, wenn du die verblombte schraube verstellst.
    also ichhab meinen N3 schon an dreiverschiedenen maschinen und nie drehzahlschwankungen. er hatte meistens standgas probleme,aber sonst nothing.

wir werden es sehen.

• Zitat

Original von high society simson:

du willst mir aber recht geben, dass du das große problem erst hast, wenn du die verblombte schraube verstellst.

Ne :kiss:
    Die blombe kommt bei mir jedes mal raus, wenn ich nen N3 Vergaser einstellen will und entweder gehts oder es geht nicht :b_wink:

• Hab das Video gesehen. Das Teil dreht manchmal bis 6000 hoch. Einfach so.

Ich halte dennoch das Vergaerproblem für realistisch. Viele haben damit Probleme.
    Ich hab auch kein positive Erfahrung damit.
    Da die Zündung stimmt, sollte nur das in Frage kommen. Gerade dem N3 Vergaser trau ich absolut nicht.

Den Flansch schick ich ihm auch gleich mit, evtl. könnte der auch verzogen sein.

Wenn das Problem mit dem BVF1-5 und dem neuen Flansch immer noch so ist, muss der Motor nochmal her und irgendwie gestetet werden.

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!