Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers,

ich hatte auch sehr große Probleme mit der Schaltung bei der Duo! Entweder ging sie nie richtig gut, rutschte durch da die schraube die kraft nicht richtig übertragen konnte oder sie war einfach schon total im Eimer!

Danach habe ich mir diese bestellt und auch gleich von Kädix pulvern lassen!

http://cgi.ebay.de/Simson-DUO-…teile&hash=item43a7db8714

diese ist schwierig einzustellen da du genau den punkt finden musst damit es vorne nicht am deckel oder hinten nicht am koftlügel ansteht! Ich habe es gefunden zum Glück und seitdem fährt meine wie eine Rennsemmel! :thumbup: :thumbup: :D :)

• Moin,
    ich hab auch ein problem mit meiner duo.
    und zwar wenn ich sie starte und losfahr is alles ganz normal, sie läuft zwar nicht so schnell (55) aber sie läuft :D
    wenn ich dann anhalte und wieder losfahr und im 3. gang bin, ist bei 40 ende.
    das zündkerzenbild ist auch sehr mystriös :D ich kann es einfach nich rehbraun bekommen
    es is eher weiß und da sind so komische pickel drauf....
    daten:
    Motor vor 500km gemacht
    Zündung Vape -> mit blitzer eingestellt
    Vergaser eingestellt
    auspuff frei
    duo an sich läuft leicht (keine schleifenden bremsen oder ähnliches)
    weiß einer rat damit ich wieder vernünftig fahren kann?
    MfG Wilko

• Was wurde genau alles am Motor gemacht???? Zylinder gewechselt usw...??? Wenn beispielsweise der Zylinder noch nicht all zu viele kilometer hinter sich hat ist das einerseits ja wohl verständlich! Darum frage ich! :whistling:

Mfg Andre

• Moin,moin zusammen,
    erst mal Dank an Duo-Sven für die Antwort. Also Radlager und Bremse in Ordnung, Gänge sollten wohl nachgestellt werden, aber ich habe nicht das Gefühl das die Kupplung rutscht! Woran ist dieses zu erkennen, ich meine im leichten Stadium!! Vergaser soll neu bestückt werden und ob es der Original Zylinder ist kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Ist aber anzunehmen, da der Vorbesitzer mir das gesagt hätte, ansonsten ist es der Originalmotor. Ich fahre mit Verdeck und ein Umrüsten mit einer Vape ist aus finanzieller Sicht vorerst leider nicht drin.
    Falls es noch irgendeine Möglichkeit gibt, daß es abzuklären gibt um vernünftig zu fahren lasst es mich bitte wissen.
    Nochmals Danke
    Johan

• Darum sollte man sich dann eher nen 60ccm oder nen 63ccm Zylinder zulegen! Somit hat die Duo mehr Kraft von unten raus und wenn der Wind geht wird sie auch nicht so schnell runtergedrückt! :D

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!