Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Alfred,

Also ich habe die Papiere ja nicht beantragt, sondern der Händler, von dem ich den DUO habe. Und das, obwohl die originalen DDR-Papiere noch vorhanden waren und mir beim Kauf bereits von ihm ausgehändigt wurden.
    (Was immer das auch sollte!? ?) )

Inwieweit meinst du jetzt:

Zitat

Du hast wohl auch nur den Auszug aus der KTA-ABE-Nr. 1112?

Dir wird es sicher um etwas Spezielles gehen, was du wissen möchtest. Aber was?

Ich habe nur die Informationen zu meinem DUO, dann Informationen/Datenblätter im Web und das KTA-1112-Dingens aus\'m Web.

Ansonsten müsste ich auch im Web nach gesuchten Infos kramen... :biglaugh:

Aber vielleicht habe ich die Infos ja parat, welche du suchst...

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Moin Frank,

Du kannst froh sein, die originalen DDR-Papiere noch zu haben. Keine Angst, es geht um nichts spezielles! Es war eine Frage ohne Hintergedanken. :biggrin:

Der Auszug aus der KTA-ABE-Nr. 1112 ist ja nichts anderes, als das was die aus Flensburg an diejenigen schicken, die eine neue ABE für ihr Duo 4/1 haben wollen. Nur eben mit der individuellen Fahrzeugidentifizierungsnummer. :b_wink:

Gruß
    Al

• Ach soooooo! Und ich dachte du wolltest was Spezielles...

Ne, dann hast du natürlich Recht mit dem allgemeinen Auszug aus den KTA-1112-Angaben, welche in der KBA-ABE stehen. Aber eben der falsche Vermerk mit der Auffindung der (nicht beim 4/1 vorhandenen) eingeschlagenen Rahmennummer...

Ich weiß auch nicht, ob das KBA sonst auch die speziellen Angaben berücksichtigt hätte, wenn man denen die Original-Angaben vorgelegt hätte/vorlegen könnte...

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Eben habe ich meine ABE noch einmal gelesen. Zitat: \"Ort der Anbringung der FG-Nr.: rechte Rahmenseite, links des Einstiegs\"

Der Vermerk ist völlig in Ordnung so. An der Stelle war doch tatsächlich die Rahmennummer entweder eingeschlagen oder angeklebt. Jeder, der sich informiert, weiß, dass die angeklebten Nummern schnell verloren gehen.

Ich besorge mir für mein Duo ein Typenschild und bringe es mit den korrekten Daten an und damit bin ich zusammen mit der neuen ABE auf der sicheren Seite.

Gruß
    Al

• Alfred, ich habe schon mehrere Wortmeldungen gelesen, dass beim 4/1 an der besagten Stelle keine Nummern eingeschlagen sind. Bei mir im Metall ist auch nichts zu sehen gewesen, was auch nur erahnen lassen könnte, dass da mal eine Nummer gewesen sein könnte.
    Also bleibt nur das Typenschild rechts neben dem Einstig an der originalen Stirnwand. (Falls diese auch noch original ist und auch wirklich ein Typenschild noch vorhanden ist und nicht schon verloren ging.)
    OK, man könnte selber nachhelfen und die Zahlen selber einschlagen...

Beim alten 4-er DUO soll die Angabe betreffs der links vom Einstig befindlichen Rahmennummer stimmen.

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Bei mir ist auch keine Nummer eingeschlagen. In der ABE steht auch nur, \"Ort der Anbringung\". Da steht aber nicht, wie die Nummer angebracht ist.

Wenn ich jetzt also auf Nachfrage sage, die Nummer ist abgefallen, dann stimmt es auch und deswegen wird das Typenschild in meinem Fall mehr sein, als nur ein ergänzender Zierrat.

Gruß
    Al

• Hm... Du kannst mich totschlagen :biggrin: , aber mir ist beim besten Willen nicht bekannt, ob da eine Nummer entweder eingeschlagen oder \"nur\" angeklebt gewesen sein soll.
    (Das wäre ein Detail, an das ich mich nicht mehr erinnern kann...)

Laut den Aussagen, die ich bis jetzt gelesen habe soll da nix gewesen sein... ?)

Also gebe ich diese Frage an die Allgemeinheit weiter:

Hat ein DUO 4/1 am rechten Rahmen links vom Einstieg eine Fg-Nr. gehabt oder nicht? Wenn ja: geklebt oder eingeschlagen?

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Nitschewo njet!

Also ich hatte die Farbe ja runter. Nix!
    Und auf der Farbe (sah noch original aus) war auch nichts, was nach Kleber oder nach Kleberresten aussah, so wie im Vorletzten Bild...

Das letzte Bild müßte nach dem, was ich gelesen habe, eigentlich ein DUO 4 sein.
    Aber gab es den DUO 4 auch in orange?

Was sagt denn deine Liste aus zu der FG-Nr.: \"50xxx\" betreffs Typ und Bj?

>>>
    Hm, ist wohl doch ein 4/1! meiner hat Fg-Nr. 30xxx!

Also gab es vielleicht auch eine Zeit, wo keine FG-Nr-n geprägt oder geklebt wurden???
    <<<

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!