Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich hab seit kurzen auch ein Duo 4/1.
    An den rahmen hat der vorgänger das kleine Roh abgeflext, wo der schalthebel drauf kommt.
    Was kann ich jetzt am besten machen? Neues Roch mit gewinde dran schweißen ....oder was anderes aber was???

Der Motor hat wahrscheinlich 4 Gänge

Ich freue mich für eure Tips

Gruß Micha

• ohha das ja doof.. naja .. meine Duo-Batterie ist nur mit tüddeldraht fest ...

zum Thema Kurzschluss und Vape .. mirs mal bei meiner Schwalbe fast der ganze Kabelbaum Weggekokelt und die Vape hats überlebt ..

Ja dann hoffe ich mal daß außer der Batterie und dem Kabel nix ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Schau daß du irgendwoher die Maße des Originalen Rohres herbekommst und dir eines exakt nachbaust!
    Dann lass es anschweißen aber nicht von irgend einem Brutzler mit dem Elektrodenschweißgerät! Das muß sauber verarbeitet werden!!!!
    Sonnst ist es zu schade für die Mühe des Aufbaus!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hat jemand zufällig die Maße von dem Rohr? wichtig wäre mit welches Gewinde drauf geschnitten ist.

Gruß Micha

• Hat jemand zufällig die Maße von dem Rohr? wichtig wäre mit welches Gewinde drauf geschnitten ist.

Gruß Micha

Gewinde ist eins vom Fahrradlenkkopflager. Daher sind auch die Lager und Muttern. Bleibt die Frage ob jetzt ori DDR Fahrrad oder eins aus zeitgenössischer Produktion...

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ]Gewinde ist eins vom Fahrradlenkkopflager. Daher sind auch die Lager und Muttern. Bleibt die Frage ob jetzt ori DDR Fahrrad oder eins aus zeitgenössischer Produktion...

das ist in diesem Fall ziemlich egal .. 1 zoll Lenkkopflager waren in west und ost technisch und vonner größe her gleich , nur gab es auf beiden seiten der Mauer verschiedene formen vom aussehen..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• kann man im Duo E10 fahren?
    Mit oder ohne Zusatz von 2T Öl?

Ist die Frage Tatsächlich ernst gemeint? 8|
    E 10 geht, aber ich persönlich würde das nicht machen, weil minderwertiger und die Gefahr das doch mal was ist...
    Und natürlich immer mit 2 Takt Öl Fahren, Niemals ohne! :!:

• können ja!.. aber wie lange das es dein motor aushält ist die große frage die keiner beantworten kann! immer bitte 2 Takt öl verwenden ohne schmierung = Motor kaputt!

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Aufnahme für den Bremszug an dieser Wippe. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Oder hat die Maße

Grüße

Andreas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!