wenn du das Ritzel änderst musst du den Tachoantrieb ändern oder jedes mal rechnen.. Die passenden Antriebe gibts bei den üblichen verdächtigen-.. Akf .. Dumcke .. Sausewind ..
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie berechne ich das oder wie weiß ich welcher passt ?? hab das noch nie gemacht!
passen diese hier???
-
in den Deckel wird es schon passen das heisst aber noch nicht das der tacho das anzeigt was er soll. du musst den Tachoantrieb passend zum Ritzel nehmen.
Gib noch mal durch welches Ritzel du verbaut hast und finden wir schon das passende Tachoantriebsschneckchen
-
Lukas_4/1:
Der DUO-Schwingenträger erkennst du daran, dass unten im Bereich des Schwingenlagers ein zusätzliches Blech eingeschweißt wurde, dass im Innenradius des Schwingenträgers um das Schwingenlager gelegt und verschweißt wurde.Außerdem fehlt dem Schwingenträger des DUOs das obere Stück Rohr über dem Gewinde, wo der Steckbolzen für die Lenkerarretierung durchgesteckt wird.
-
Gib noch mal durch welches Ritzel du verbaut hast und finden wir schon das passende Tachoantriebsschneckchen
Ich habe das gleiche Problem, dass ich keine Tachoschnecke finde. Ich habe ein 12er Ritzel drauf.
Danke für die Hilfe..
-
Kann mir keiner sagen wie der Duo schwingenträger verstärkt wurde?
Gruß max
,Ist verstärkt, es ist einfach noch ne zusätzliche Platte unten aufgeschweißt,
-
hier mal das Copy von Auxburgers Post ausm Nest
ZitatLaut Dummschwätzers Tabelle ...
http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=28382
... brauchst du aber einen Tachoantrieb 13/24 für das Kettenritzel 11Z. Deine Kombination 13/22 ist für Kettenritzel 12Z.
-
Baue auch gerade eine neu auf ,und es stimmt sie sind in der Anschaffung billiger geworden
-
Danke schonmal,
wo gibts die Teile einzeln ?
-
wie oben beschrieben wollte ich fragen wegen dem tachoantrieb welche benötige ich jetzt?? habe jetzt ein 11er ritzel verbaut! möchte aber ein 12er oder 13 er verbauen ! welchen brauche ich jetzt??? bitte um schnelle antwort
-
Hallo Leute
Das gehört irgendwie in die Kategorie Pleiten Pech und Pannen!
Fahre heute morgen mit der Duo da nimmt mir ein Mondeofahrer die Vorfahrt. Wusste gar nicht daß ne duo doch so gut bremsen kann, hab dabei 3 schwarze gezogen allerdings durch das Gewicht der Duo und den schmalen Reifen ist das auch kein Wunder.
Der Fahrer erschrocken wie sau und ich natürlich auch. Hab ihn dann erst mal nen Vollochsen genannt er sich dann entschuldigt. Nachdem der erste schreck verflogen ist fragte er noch ob was passiert sei. Dem war nicht so nur abgewürgt , da 4 Gang Habicht.
Hab ihm dann gesagt er könne wieterfahren und er sich nochmal entschuldigt. Soweit so gut alles in Ordnung.
Nach 5 Km geht die Duo extrem schwer zu lenken. Also angehalten und nachgeschaut
Hängt doch die Batterie 5 cm überm Asphalt ind brutzelt fröhlich vor sich hin. Hab sie dann raus gerissen und natürlich dabei die Finger am Kabel verbrannt.
Ursachenforschung:
Der Haltebügel der Batterie hat sich wohl durchs Vibrieren verabschiedet und die saß locker auf der Halterung. Vermutlich beim Bremsen und Ausweichen ist sie dann rausgerutscht und hat sich in Richtung Straße vibriert. Währenddessen riß das Massekabel ab und geriet an den Plus-Pol.
Daraus folgt sichert eure Batterien anständig mit selbstsichernden Muttern auf dem Haltebügel!
Beim Weiterfahren hat die Zündung leichte aussetzer gehabt und ich hoffe mal daß sich die Vape nicht durch den Kurzen verabschiedet hat!
Hat von euch jemand erfahrungen mit Kurzen an der Vape? -
ohha das ja doof.. naja .. meine Duo-Batterie ist nur mit tüddeldraht fest ...
zum Thema Kurzschluss und Vape .. mirs mal bei meiner Schwalbe fast der ganze Kabelbaum Weggekokelt und die Vape hats überlebt ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!