Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • wenn du das Ritzel änderst musst du den Tachoantrieb ändern oder jedes mal rechnen.. Die passenden Antriebe gibts bei den üblichen verdächtigen-.. Akf .. Dumcke .. Sausewind ..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • in den Deckel wird es schon passen das heisst aber noch nicht das der tacho das anzeigt was er soll. du musst den Tachoantrieb passend zum Ritzel nehmen.



    Gib noch mal durch welches Ritzel du verbaut hast und finden wir schon das passende Tachoantriebsschneckchen

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Lukas_4/1:
    Der DUO-Schwingenträger erkennst du daran, dass unten im Bereich des Schwingenlagers ein zusätzliches Blech eingeschweißt wurde, dass im Innenradius des Schwingenträgers um das Schwingenlager gelegt und verschweißt wurde.


    Außerdem fehlt dem Schwingenträger des DUOs das obere Stück Rohr über dem Gewinde, wo der Steckbolzen für die Lenkerarretierung durchgesteckt wird.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Gib noch mal durch welches Ritzel du verbaut hast und finden wir schon das passende Tachoantriebsschneckchen


    Ich habe das gleiche Problem, dass ich keine Tachoschnecke finde. Ich habe ein 12er Ritzel drauf.


    Danke für die Hilfe..

  • wie oben beschrieben wollte ich fragen wegen dem tachoantrieb welche benötige ich jetzt?? habe jetzt ein 11er ritzel verbaut! möchte aber ein 12er oder 13 er verbauen ! welchen brauche ich jetzt??? bitte um schnelle antwort

  • Hallo Leute


    Das gehört irgendwie in die Kategorie Pleiten Pech und Pannen!


    Fahre heute morgen mit der Duo da nimmt mir ein Mondeofahrer die Vorfahrt. Wusste gar nicht daß ne duo doch so gut bremsen kann, hab dabei 3 schwarze gezogen allerdings durch das Gewicht der Duo und den schmalen Reifen ist das auch kein Wunder.
    Der Fahrer erschrocken wie sau und ich natürlich auch. Hab ihn dann erst mal nen Vollochsen genannt er sich dann entschuldigt. Nachdem der erste schreck verflogen ist fragte er noch ob was passiert sei. Dem war nicht so nur abgewürgt , da 4 Gang Habicht.
    Hab ihm dann gesagt er könne wieterfahren und er sich nochmal entschuldigt. Soweit so gut alles in Ordnung.
    Nach 5 Km geht die Duo extrem schwer zu lenken. Also angehalten und nachgeschaut
    Hängt doch die Batterie 5 cm überm Asphalt ind brutzelt fröhlich vor sich hin. Hab sie dann raus gerissen und natürlich dabei die Finger am Kabel verbrannt.
    Ursachenforschung:
    Der Haltebügel der Batterie hat sich wohl durchs Vibrieren verabschiedet und die saß locker auf der Halterung. Vermutlich beim Bremsen und Ausweichen ist sie dann rausgerutscht und hat sich in Richtung Straße vibriert. Währenddessen riß das Massekabel ab und geriet an den Plus-Pol.
    Daraus folgt sichert eure Batterien anständig mit selbstsichernden Muttern auf dem Haltebügel!
    Beim Weiterfahren hat die Zündung leichte aussetzer gehabt und ich hoffe mal daß sich die Vape nicht durch den Kurzen verabschiedet hat!
    Hat von euch jemand erfahrungen mit Kurzen an der Vape?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ohha das ja doof.. naja .. meine Duo-Batterie ist nur mit tüddeldraht fest ...


    zum Thema Kurzschluss und Vape .. mirs mal bei meiner Schwalbe fast der ganze Kabelbaum Weggekokelt und die Vape hats überlebt ..




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