Problem bei Motorzusammenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe grade bei meiner S53 den Motor gespalten um alle lager zu tauschen. Beim anschließendem wieder zusammensetzten kommt mir jetzt jedoch eine Frage: gehören noch irgendwelche Abstandshalter vor den Simmering der Kurbelwelle (und hinter das Kurbelwellenlager) auf der Getriebeseite?

Der Simmering ist beim einsetzten ziehmlich weit hinein gerutscht und ich denke nicht, dass dies so gehört.

Auf der Polradseite waren auch noch 1 Ring und eine Lagerschale Waren dort aber vorher auch). Gehören die dort hin?

mfg Tobias

• Zitat

Original von tacharo:
    Schau mal bei dem User mutschy auf die HP. Dort ist ein bebildeter Zusammenbau.

tacharo:
    Danke für die Empfehlung meiner HP :b_wink:

Prnzenrolle:
    Die Regeneration des M541 kannste dir bei mir auch runterladen u ausdrucken, genauso wie die Explosionszeichnungen der Motoren.

Gruss

Mutschy

• Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Hab ja anscheinend doch alles richtig gemacht. Der Motor läuft zumindest richtig gut. Den etwas zu tief sitzenden Simmering werd ich dann wohl so lassen. Die Finktion ist ja nicht beeinträchtigt.

mfg Tobias

• hi bin recht neu hier lese aber schon eine ganze weile mit...
    ich bin gerade dabei meinen s51 motor neu zu machen hab schon alles auseinander gebaut und geputzt.
    könnt ihr mir sagen, wie man die lager am besten einschlägt??
    ich hab da angst was kaputt zu machen..
    mfg jonas

Mopeds: Simson S51

Mofas: Hercules M2, Zündapp ZR 20, Piaggio Ciao SC, Piaggio Ciao PX, Zündapp Automatik Mofa 442

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!