Kaltstartprobleme bei S50B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammmen,

ich habe Probleme meine Simson S 50 B BJ 1976 mit u-zündung anzubekommen.

Wenn ich den Choke gezogen habe säuft sie ab. Ansonsten würde ich sie ja nie anbekommen.

Wenn dann aber Sprit da ist geht das moped an und ich gebe gas um gang einzulegen um eventuell loszufahren.

Doch wenn ich Gas gebe stirbt sie einfach ab.

Ich muss dann immer richtig viel Gas geben und hoffen das sie nicht aus geht und dann fahre ich genervt los.

Es geht MIR AUF die Nerven.

Doch wenn sie dann warm ist brauche ich nur ganz wenig den Kickstarter treten und die Simme läuft wie ein Uhrwerk nur beim Kaltstart ist sie total zickig.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Schwimmerstand bei meinem 16n1-8 Vergaser 27-32.5 ist doch richtig???

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• An was kann es denn nun noch liegen ich habe alle EInstellung im FAQ gecheckt und mir fällt weiter nichts auf.

Wenn die Simme warm ist läuft sie ganz gut nur beim Kaltstart hängt sie.

Vielleicht die Kompression des Motors nimmt zu weil sich alles ausdehnt.

Außerdem ist meine Kerze außen verußt und innen rehbraun.

Bin für jeden Tip dankbar.

• Moin!

Entweder liegts an der Zündung (einfach mal den ZZP, der bei 1,8 mm vor OT liegt, checken) oder du wendest in Zukunft folgenden Trick an:
    Ohne Zündung, aber mit gezogenem Choke ein bis zweimal kicken u dann Zündung an u kicken. Dann sollte sie eigentlich problemlos laufen.

Meine Simme wurde seinerzeit sogar mal über 6 h auf -38° runtergekühlt (Papa hat im Kühlhaus als Maschinist gearbeitet) u mit besagtem Trick (2x ohne, 1x mit Zündung) kam sie beim ersten Tritt mit eingeschalteter Zündung.

Gruss

Mutschy

• Also wenn ich sie an habe kann ich Gas geben doch dann stirbt sie ab.

Aber der trick ist echt geil merke ich mir gut!!!

Ich meine auch das es langsam an der Zündung liegt wie gesagt wenn ich sie warm habe läuft sie wie ein Uhrwerk doch davor geht sie nicht an oder wenn an dann schwer zum fahren zu überreden.

Und ich habe erst den Kondensator gewechselt und die Zündung sowie den Unterbrecher eingestellt.

Habe auch mit einer Messuhr alles optimal gemacht.

Irgendein Bauteil ist bei kälte von meiner Zündung sehr empfindlich. Aber wenn es warm ist dann läufts...

Ich weiß bloß nicht was????

Bitte um Hilfe!!!

Ich fahre viele Kilometer und überlege jetzt langsam auf vape umzurüsten

Habe leider noch die alte U-zündung mit innenliegender Spule und diese habe ich auch schon gewechselt!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!