Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leude!!!

hmm, hab mal ne kleine frage zu einem kleinen prob. und zwar sind mir die kugel in/an der gangschaltung beim spielen rausgefallen!! hmm, is das ein großes prob die weida rein zu bekommen, und vor allem wie krieg ich die da wieder rein???
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• meinst du die Kugeln im Getriebe? Das ist kein goßes Problem. Da gibt es einen Trick. Mach irgendein dickes Fett auf die Kugeln und leg sie wieder in ihre Löcher. Dadurch kleben sie dort ein bischen fest und Du kannst Ohne weitere Probleme wieder diese Schwaltstange reinschieben. Ich hab es auch ohne Fett geschafft, aber da muß man schon ne ruhige Hand und viel Gedult haben... Vergewissere Dich aber vorher auf jeden Fall, ob alle Kugeln da sind! sonst Mußt Du wieder den ganzen Motor zerlegen, wenn Du erst zum Schluß merkst, daß Du eine Kugel vergessen hast.
    wenn ich mich recht entsinne sind das 8 größere und 4 kleinere Kugeln, die da reingehören...
    hier noch ein Link zu einer Explosionszeichnung von Deinem Motor:
    http://www.biegansky.de/bilder/4exploklein.jpg
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Also dickes Fett? Da reicht ganz normales Kugellager fett .
    Die ganze Sache damit zuschmieren und dann die Kugeln rein.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• joa, so hab ich mir das auch gedenkt mit dem fett. meint ihr einfach reinschieben, wenn die zahnräder noch drauf sind??? wie solln das gehn, das is mehr als ein geficke, und ausserdem weiß ich gar nicht wo die hingehören. naja, erahnen durch die explosivzeichnung, is aber nich dads wahre. hab mir gedenkt, die zahräder abzubaun, die schaltwelle reinstecken, fett drauf ( hab gutes da ;D ), und die zahnräder wieda drauf??!!
    ach, hab 11große kugeln und 4 kleine ( 4 gang motor)
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Also 11 Kugeln sind Misst. es muß etwas durch 4 teilbares sein.

Ansonsten gehts mit abgenommenen Zahnrädern ganz leicht. Natürlich muß dazu natürlich die Welle so gut wie frei sein.

• taja wenn es durch 4 teilbar seien muss dann wirste wohl 1
    Kugel verlohren haben den 12:4=3. (Ich hätte aufs Gym gehen
    solln)
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!