Zündspule testen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...da muß ich chrom zustimmen. zumal es auch zündspulen mit thermischen problemen gibt. D.h. alles is super, wenn die spule kalt is (und damit auch die meßwerte), aber auf betriebstemperatur setzt sie dann aus. kommt. z.b. oft bei nem haarriß in der wicklung vor...

also wirklich am besten an ein anderes möpp ranbauen und da testen! aber net nur kurz im stand, sondern ein paar km damit fahren!

• Da ich annehme das nicht mal annähernt die Hälfte der User überhaupt weiß die Zündlange wirklich funktioniert, ist die Messung nach Anleitung doch recht hilfreich zu anf.*agns analyse
    Ich hab auch kein Ozilloskop mit dem ich Zündspannung messen kann.
    Klar auch das sie nur im Betrieb ihren def. zeigen kann , aber irgendwo muss man ja auch anfangen Dinge auszuschließen.
    (Meine Beispiel bezieht sich wohl eher auf eine Spulenschluss oder Unterbrechung, Kontackprobleme)

Quertausch von Bauteile ich freilich die einfachste Methode, aber nicht jeder hat eine Handvoll Spule zuhause rum liegen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Tacharo sagt, manche fahren sogar mit ner anderen Zündspule als vorgesehn. Ich würd jetzt nämlich gern folgendes testen: Ich habe ja dieses Warmstartproblem und dass sie mir warm im Leerlauf ausgeht. Möglicherweise könnte das ja auch an der Zündspule liegen oder ? Ich hätte noch 6V-Zündspulen da, da würde ich eine mal an meiner SR50 mit 12V-Zündspule testen. Geht das mal für ca. 30km ?

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Na ja, solange man damit nichts kaputtmachen kann ist das ja auch schon mal was :)

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!