neue simson,neues glück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von high society simson:
    Was ist mit dem Tacho?? Der ist richtig.
    ein 60 mm Tacho gehört auf eine B2-4 und das zeigt auch der Schaltplan, den du eingefügt hast. Denn ein 48mm tacho hat keine Kontrollleuchte.also neuer tacho.

Ooops mein Fehler... aber läuft der neue nicht mit ner 3W Beleuchtung?

Aber wenn du mal im Buch gugckst wirst du sehen das die S51 bis 1983 ein Strebenschutzblech haben, hat meine 1980er z.b auch.
    Und warum sollte Simson 2 Arten von Schutzblechen bauen? Das wiederspricht sich sehr mit ihrem Baukasten system... und nach welchen Kriterien sollten diese Schutzbleche dann zugeteilt werden.

Und bitte bringt noch mehr Bilder, an deiner Simson kann man sich kaum sattsehen.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Es gibt keine 3W bei Simson, nur 1,2 W, 2W, und 4W dann gehts zu 5W etc.

zum zweiten:
    Warum gibt es 3 verschiedene HErzkästen?? und dann auch noch welche in weiß?

• Herzkästen haben aber nix mit Strebenschutzblechen zu tun die bis 1983 verbaut wurden.
    Er soll doch bitte mal das Bild der 1980er liefern.
    Und noch mehr Bilder von seiner Simme...

Zitat

• ja es geht ja im allgemeinen das halt auch von anderen anbauteilen der simson versch. ausführungen gebaut wurden!

wer sagte das ich ein bild habe,ich kann bei gelegenheit eins machen aber es gibt genug andere die bis 1983 gebaut wurde und auch keine streben haben!

ist ja auch egal,soll jetzt kein streitthema sein! :smile:

ihr wollt bilder,ok!
    (bessere mit schönem hintergrund kommen noch)

• Schöne Bilder mach mal noch Bilder vom Moped bei schön Wetter mitten in der Landschaft das kommt auch immer herrlich.

Zitat

• wollt mich mal wieder melden..
    habe neue bilder gemacht,richtige folgen noch,die lasse ich dan vom profi machen :smile:

vor 2 wochen war sie in halle auf dem simsontreffen zu bestaunen! :smokin:

zwischenzeitlich hat sie einen neuen kickstarter/ganghebel bekommen
    die zündspule ist jetzt wieder unten frei zu sehen

bin jetzt seit dem neuaufbau schon 600km gefahren ohne das geringste problem,fährt wie neu!
    ich fahr jetzt bei den spritpreisen oft mit ihr auf arbeit,natürlich nur wenn das wetter passt,da sie kein regen abbekommen darf :lookaround:

nun die bilder:

• Die Spiegel sind ja wohl nicht dein ernst??
    Ein originaler und ein Nachbaumistteil :mad:

Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Profi dein Schmuckstück besser in Szene setzt als du ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!