neue simson,neues glück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• FERTIG!!!!! :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

soo,bin jetzt doch schneller als erwartet fertig geworden.

habe jetzt alles durch was ich noch machen wollte....

-alle schrauben neu
    -alles lackiert
    -elektronikzündung eingebaut
    -papiere sind auch da
    -kette neu
    -bremsen neu
    -lenkkopflager neu
    -org. wasserbilder
    -neue sitzbank
    -motordeckel poliert
    -lager neu
    -tachowelle neu
    -uvm

ich denk mal jetzt ist sie zu 100% restauriert und original,wenn euch noch was auffällt,nur sagen aber ich habe mich nach org. vorgaben aus bücher und zeitschriften gehalten :biggrin:

hab gerade mal bei dem geilen wetter ne runde gedreht,läuft bombig fast 70 :rolleyes:

mit kaufpreis stecken jetzt fast 1000,- drin.
    ich hatte nie vor soviel auszugeben aber jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe,wenn dann richtig!!!

bin gespannt auf eure meinungen!

• Zucker für die Augen, wenn du das nächste mal unterwegs bist, dann schieß doch mal n paar schöne Bilder, das werden dann noch besser als di e jetzt.

Von der Aufbauqualität können sich viele ne Scheibe abschneiden, echt klasse!!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich lass mal den Erbsenzähler raushängen... *böse*

- Nachbaubenzinhahn
    - fehlende Zündspule unter dem Tank
    - Nachbaugriffe
    - das alte Dekor gab es nur in Verbindung mit Strebenschutzblech und S50 Rücklicht
    - Schmutzfänger nicht genietet
    - der 60er Tacho ist nicht original, gehört der 48er ran...
    - keine DDR Kabelbinder :censored:

Und jetzt zum Schluss mir gefällt deine Simme super, überall schaut es sauber und neu aus. Die Züge sind sauber verlegt, Farbe ist auch schön

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• UNHEIMLICH UNGLAUBLICH

[f3]Schön ![/f3]

Bin das Grinsen bei anschauen der Bilder bald nicht mehr losgeworden.
    Richtig klasse. Meinen Respekt!
    Die Farbe ist prima...

Nico

• Original von SirDarth:
    Ich lass mal den Erbsenzähler raushängen... *böse*

- Nachbaubenzinhahn (ok,gebe ich zu)
    - fehlende Zündspule unter dem Tank (bau ich noch um)
    - Nachbaugriffe (ist mir neu,sind eigentlich die org.)
    - das alte Dekor gab es nur in Verbindung mit Strebenschutzblech und S50 Rücklicht (stimmt nicht,wurde auch so verbaut,weiß ich 100pro)
    - Schmutzfänger nicht genietet (doch sind sie,musst du machen augen auf) ;)
    - der 60er Tacho ist nicht original, gehört der 48er ran... (ist ein 100er tacho mit blinkkonrollleuchte,war bei der s51b2-4 org.)
    - keine DDR Kabelbinder :censored: (stimmt!)

aber danke dir,musste mich nur mal dazu äußern.

so 100 pro bekommt man es eh nicht hin,es wurde im laufe der jahre auch immer was anderes verbaut,ganz nach dem motto was halt da war :biglaugh:

• [f4]ENDLICH!!!![/f4]

ich danke dir. Endlich mal jmd. der etwas vernünftiges präsentiert und zusammenbaut.
    Das schönste ist, dass mal überall hingucken kann. In jede kleine Ecke udn alles glänzt und sieht top aus. Ich finde nichts zum Meckern. Na gut 2 Sachen, doch die sind so klein, dass ich sie vernachlässige.

Tritt bitte beim Wettbewerb an, meine Stimme hast du.
    Einfach top.

PS: ich hab mir deine BIlder erstmal runtergeladen.

• Hast da eine gute Quelle? Ich meine nämlich das 1983 die Strebenschutzbleche und S50 Rücklichter und kleinen Wasserabziehbildern abgeschafft.

Zum Tacho http://s51.de/tech-sp_s51b2.html da ist auch der alte drauf.

Die originalen Griffgummis erkennst hier

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Was ist mit dem Tacho?? Der ist richtig.
    ein 60 mm Tacho gehört auf eine B2-4 und das zeigt auch der Schaltplan, den du eingefügt hast. Denn ein 48mm tacho hat keine Kontrollleuchte.also neuer tacho.

• @ SirDarth:

ich kann nur sagen das ein freund eine s51 aus 1980 hat und der hat org. auch keine streben dran und hat das alte dekor.

wie gesagt,es wurde immer mal bissel anders gebaut,das sagte sogar mein händler,der hat zu ddr zeiten schon mit simson einen vertrag gehabt..

zum thema griffe,das könnte sein,stört mich aber jetzt nicht soo,da ich aber ein perfektionist bin,wird das sicher noch mal geändert :biglaugh:

und mit dem tacho ist es wie high society simson schon sagt,der ist org!!!

high society simson:

dank dir!!! :roll:

ist echt nett von euch das viele lob,tut nach der ganzen arbeit echt gut!!! :rolleyes:

aber was ist dir denn aufgefallen?
    immer raus damit! :smile:

tja,wettbewerb gerne,nur weiß ich nicht wo es sowas gibt...

PS:ich hab noch mehr bilder! :biglaugh:

• na dann mal immer her mit den Bildern.
    Wettbewerb haben wir doch im Forum. Musst du mal nachlesen. Steht im Board: News vom Simsonforum.

Na wir müssen die Leute ja auch mal loben, die was können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!