Der langsame Tod eines DUOs

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir um die Ecke stirbt seit längerer Zeit ein DUO einen langsamen und qualvollen Tod. Es tut echt weh, dem armen Dingen beim sterben zuzugucken...besonders, wenn man selbst nen Duo besitzt.
    Dabei könnte ich ein paar der Teile so gut gebrauchen.
    Leider befürchte ich auch schlimmes: Es ist abgestellt vor einem Krankenhaus. Der Eigentümer ist da vielleicht zwar reingegangen, aber raus ist er liegend gekommen.... und nun gibts niemanden mehr, der das arme Duolein vermisst. :crying:
    Ich habe auch schon versucht, den Eigentümer über die Versicherung ausfindig zu machen, um ihm anzubieten, dass ich es für ihn fachgerecht entsorge, aber leider auch ohne Erfolg... \"Datenschutz\"

Wenn also jemand von euch eine Möglichkeit kennt, den Eigentümer ausfindig zu machen: Immer her damit!
    Um euch an dem Leid teilhaben zu lassen poste ich euch mal ein paar Bilder:

• :crying:

Hmm...Ich denke am besten wird es sein, du wirst die Polizei informieren!
    Denn wenn es nicht mehr angemeldet ist, muss es von der straße runter!
    Die Polizei wird den Inhabe ausfindig machen, aber wie das dann abläuft, kann ich dir leider nicht sagen!

So wie ich es gehört habe, hast du evtl irgendwann nen Vorkaufsrecht für das Duo!

Aber nicht auf die Aussage verlassen!
    Aber Polizei würde ich auf jeden fall informieren!

Gruß, Nico

• Sahib

Geh zur Polizei, erkläre den Sachverhalt und biete ihnen an, das Duo bei Dir unterzustellen. Hat sich der Besitzer nach 12 Monaten nicht gemeldet, geht es in Deinen Besitz über.

Wenn das Typenschild zu sehen ist, die FIN und das Baujahr interessieren mich! :biggrin:

Gruß
    Al

• Moin zusammen.
    So in etwa bin ich an meine Schwalbe gekommen:
    Stand abgemeldet in Bremen rum,
    irgendwann klebte son leuchtroter \"Bitte entfernen bis zum..., sonst tun wir das usw.\" der Polizei dran.
    Daraufhin bin ich zur Polizei, habe gefragt ob ich die haben kann sofern sich keiner meldet, nen paar Wochen später kriegte ich nen Anruf und konnte sie abholen- umsonst und legal.
    Vielleicht gibt es in diesem Fall ja auch so einen freundlichen Kontaktbereichsbeamten.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Zitat

Original von Sahib:
    ... stirbt seit längerer Zeit ein DUO einen langsamen und qualvollen Tod. Es tut echt weh, dem armen Dingen beim sterben zuzugucken...
    Ich habe auch schon versucht, den Eigentümer über die Versicherung ausfindig zu machen, um ihm anzubieten, dass ich es für ihn fachgerecht entsorge, aber leider auch ohne Erfolg... \"Datenschutz\"
    ...

Mach doch folgendes: Schnapp Dir\'n Moped (das ist leicht, damit machste wenig Schaden) und fahre \"aus Versehen\" gegen das Duo. Diesen Unfall meldeste dem Trachtenverein \"Weiß-Grün\", löhnst Deine 35€ und die sagen Dir, wen Du \"geschädigt\" hast. Du kannst Glück haben und die haben keine Lust, zu Dir zu kommen und klären alles telephonisch. Dann sparste die 35€, erfährst aber dennoch die Adresse des Versicherungsnehmers. Den kannste dann anrufen und fragen oder hinfahren und die Nachbarschaft löchern, wer den Alteigentümer beerbt hat.

Ja, die 35€ tun schon weh, aber Operationen sind manchmal schmerzhaft. :biglaugh:

SCIO NE SCIO.

• Super Idee!

Wenn man ihm sein \"aus Versehen\" als mutwilligkeit nachweisen kann, ist das zum einen ein sog gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und zum anderen versuchter Versicherungsbetrug - toller Tip....

Chrom

• Zitat

Original von A. Nunx- Lohß:
    Mach doch folgendes: Schnapp Dir\'n Moped (das ist leicht, damit machste wenig Schaden) und fahre \"aus Versehen\" gegen das Duo.

Am Ende gibt es Knast für die Vortäuschung eines Unfalls oder so? :rolleyes:

Gruß
    Al

• schreib mir mal bitte wo das duo genau steht, vieleicht könnte ich so was bei der polizei drehen.... dazu muss ich aber wissen wo es steht..... also welches revier dafür zuständig ist.....

am besten per PN.....

nein das ist kein dummer scherz von mir sondern ernst gemeint

• Hallo,

ich mische mich jetzt auch einfach mal ein...

Die bereits beschriebene Vorgehensweise ist die einzig richtige: informiere die Polizei, dass Du das Duo \"gefunden\" hast! Da es nicht angemeldet ist, oder das Versicherungskennzeichen abgelaufen ist, liegt sehr wahrscheinlich eine \"Eigentumsaufgabe\" vor!! Dann mach aber gleich den Vorschlag, das Duo bei Dir unterzustellen, bis die Eigentumsverhältnisse geklärt sind. Spätestens nach 12 Monaten geht das Fahrzeug dann in Dein Eigentum über - wenn der rechtmässige Eigentümer vorher gefunden wird vielleicht auch schon früher...

Ich drücke die Daumen!

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Chrom: Ein bißchen schauspielern muß er schon, der \"gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr\" ist schon gegeben, wenn ein Motor zeitweise Leistungseinbrüche hat (eigene Erfahrung mit\'m Marder) und ein Versicherungsbetrug (versucht oder tatsächlich) liegt erst vor, wenn er von einer Versicherung Leistung(en) erwartet, indem er z.B. ein Moped mit Kasko benutzt.
    Alfred: Zum Knast reicht das Strafmaß auch bei maximaler Böswilligkeit nicht aus. Es wird max. etwas Geld kosten.

SCIO NE SCIO.

• A.N-L

Polizei und Schauspielern? :rolleyes: Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ist in Deinem vorgeschlagenen Fall selbst forciert, also nicht mit einem Marderbiß o.ä. zu vergleichen.

Knast war etwas überspitzt, zielt trotzdem in die richtige Richtung. Und warum Geld ausgeben, für einen Blödsinn mit Risiko? Was ist, wenn Dich bei der Aktion jemand sieht oder tatsächlich mehr kaputt geht, als gewollt oder Du einen Unfall angibts, den es nicht gegeben hat und es kommt raus? Übrigens muß man einen selbst verursachten Unfall auch seiner Versicherung melden, jedenfalls beim Auto.

Behalte Deinen Tip besser für Dich! Das alles ist absolut nicht zu empfehlen! :mad:

Gruß
    Al

• Dann vielleicht doch die abgeschwächte Version?
    Du hast dort geparkt. Beim vorbei gehen ausversehen (wie auch immer) einen Kratzer (such dir einen aus der eh schon drann ist).
    Das sagst du den netten Herren und sie ermittelen bestimmt den Halter , wenns den noch gibt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!