Rein theoretisch könnte vielleicht ein Fahrrad umfallen und das Duo leicht beschädigen. :smokin:
Gruß
Al
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Rein theoretisch könnte vielleicht ein Fahrrad umfallen und das Duo leicht beschädigen. :smokin:
Gruß
Al
ZitatAlles anzeigen
Original von Alfred:
A.N-L
...Blödsinn mit Risiko? Was ist, wenn Dich bei der Aktion jemand sieht oder tatsächlich mehr kaputt geht, als gewollt oder Du einen Unfall angibts, den es nicht gegeben hat und es kommt raus? Übrigens muß man einen selbst verursachten Unfall auch seiner Versicherung melden, jedenfalls beim Auto.
Behalte Deinen Tip besser für Dich! Das alles ist absolut nicht zu empfehlen! :mad:
Gruß
Al
Die beiden Fahrzeuge haben sich ja dann, absichtlich, oder unabsichtlich, berührt. Nach deutschem Recht ist das ein Unfall (Sachschaden hin oder her). Wenn man dann einfach verschwindet, ist es eine Straftat.
Ergo meldet man dieses den Herrschaften von der Rennleitung, die den letzten bekannten Versicherungsnehmer ermitteln. =>Ziel erreicht.
Wen interessiert es, ob es Zeugen gibt? Der Trachtenverein hat den Verursacher, der den reuigen Sünder gibt (Schauspielkunst!) und interessiert sich demnach nicht für Zeugen, die sich dann höchstens wichtigmachen wollen können.
Nach eigenem Erleben funktioniert dieser Weg, weswegen ich Dich bitte, den nichtvorhandenen Teufel nicht an die Wand zu malen.
Das ist nicht glaubwürdig. Mangels Versicherungsschutz hebt ein Radler seinen Drahtesel auf und hofft, daß es keiner gesehen hat.
Mit einem Kfz. wird die Show glaubwürdiger.
Willst Du nur eine Show abziehen, oder was? ![]()
Du willst also schön glaubwürdig in ein stehendes Duo brettern? :laugh:
Zeugen könnte es geben, vielleicht interessiert Dich das nicht, aber die Polizei. Schon mal daran gedacht?
Auch mit dem Fahrrad kann man Unfallflucht begehen. Was soll da das Problem sein? Gerade weil das Rad leicht ist und man es besser kontrollieren kann und es nicht versichert sein muß, könnte man es ideal finden. Es geht ja nur darum, einen Vorwand zu finden, an die Kontaktdaten zu gelangen.
Ich persönlich finde weiterhin den ganzen Ansatz falsch und kompliziert. Ich war auch schon mal bei der Polizei und sie sagten, wegen dem Datenschutz können sie mir keine Daten geben. Dafür war der Beamte so gütig und hat den Besitzer mal kurz angerufen und ihn gefragt, ob er mir seine Daten geben dürfte. Das hat geklappt. Ansonsten würde ich es als Fundsache aufgeben und bei mir unterstellen wollen. Das kann man uneingeschränkt empfehlen und das große Kino mitsamt den ganzen Risiken bleibt allen erspart.
Gruß
Al
gibts neuigkeiten?
duo gerettet?
...fahrrad verhaftet??
...alle im knast?
Ne Woche nach meinem Post war das Duo spurlos verschwunden und ward nie mehr gesehen.... Es wird wohl in den Duohimmel eingegangen sein *schnüff*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!