Meine restaurierte S50 B2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen. Nach langem werkeln und schrauben und basteln ist sie endlich nach guten 2Jahren fertig. Ich finde man kann das Ergebnis sehen lassen.
    Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Danach bin ich gerne für Diskusionen bereit :b_wink:

(auf diesem Bild fehlt das hinter Schutzblech..musste ich ausbessern an einer stelle^^ )

MfG Rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• SUPER!!!!

Besser geht es nicht! Ich habe überhaupt nix aus zu setzen!
    WAHNSINN!
    SUPER!!!

Tja, was soll ich weiter sagen...
    Pflege es, damit es dir lange erhalten bleibt!!!

Gruß, Nico

• hey,

also mir gefällt se auch richtig richtig gut.
    gute und saubere arbeit.

haste n bild wie se vorher aussah?

mfg SEbi

• wow, einfach unglaublich. Mit so einem Moped kannst du dich mehr als nur sehen lassen. Einfach genial.

Das gibt von mir nicht nur 3, nein gleich 5 Daumen nach oben!

sieht echt aus wie frisch ausm werk =)

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• hey erst mal vielen dank für die positive resonanz :smile:
    Das freut mich natürlich dass euch meine S50 gefällt :rolleyes:

An der S50 B2 wurde einiges gemacht.
    Also der Motor ist komplett überholt. Hab ich aber bei SimsonStrauch in Stuttgart machen lasssen, weil ich das ganze Werkzeug nicht habe. Also Zylinder, Zylinderkopf, KW,Simmeringe Dichtungen etc..
    Federbeine hinten sind neu sowieso Felgen vorne und hinten. Rahmenteile wie Obergurt, Schwinge hab ich alles selber gelackt mit Hammerite. Das Zeuch ist richtig gut ^^
    Sitzbank hab ich au neu..Aber Ori halt..das war mir wichtig. Dann hab ich die S50 Amaturen wieder aufgetrieben. Davor waren die von der S51 dran.
    Dann hab ich mir noch die S50 Chromkappen besorgt..Ich sag euch das ist gar nicht so leicht. Aber zum Glück gibts ebay :roll:
    Den Scheinwerfer hab ich gegen eine S50 Kugellampe getauscht..und vieles mehr. Telegabel hab ich überholt sowieso Bremsen und Co.
    Das Moped war leider sehr verbastelt..und da ich nicht immer Geld hatte hat sich die ganze Sache ein wenig rausgezogen.
    Aber ich bin ganz stolz auf mich und wenn man durch die Gegen fährt und alle Blicke auf sich zieht dann muss ich sagen, dass sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat. :rolleyes:

SimsonTuning is a crime!

• 1A, wenn alleso restaurieren würden, dann wär ich glücklich.
    Kann mich Nico nur anschließen, ich fidne ncihts zu meckern, obwohl eine kleine Sache. Das Bremsschild hinten sieht ein bisschen unbearbeitet aus im vergleich zu dem Deckel am vorderrad. Wenn du das ncoh ändern würdest... perfekt.
    Bei so eienr restauration kann man ja ruhig mal ins Detail gehen: Hast du auch originale NEuteile also Lagerbestand verbaut oder mischen sich Replikateile mit hinein??
    Wären es nur originalteile, dann müsste ich ein neues Wort erfinden, womit ich dein Projekt bezeichnen kann.

• high society simson

Danke für dein Lob.
    Also um es genau zu sagen wurde beides verbaut. Die Felgen und die Federbeine sind soweit ich weis nachbauten. Aber das sieht man auch nur wenn man gaanz gaaanz genau hinsieht.

Ja das hintere Bremsschild möchte ich noch ein wenig aufarbeiten..sowie den hinteren und den vorderen Bremshebel. Weist du vl wie man die wieder zum blitzen bringt? Weil soweit ich weis verlieren die die Glanz relativ schnell und koridieren..und Klarlack hilft da auch nicht...

SimsonTuning is a crime!

• ich hab meine Alugussteile mit so nem Polierset von Louis poliert, bislang sind die ncoh top und sind schon 2 jahre poliert.
    Die Bremshebel, die rosten, würdeich mit Klarlack ansprühen. Oder lackieren, doch das soll ja nciht sein, von daher wüsste ich ncihts anderes.

Ja, originalteile sind schwer zubekommen. Klar, sieht man es nciht umbedingt, aber man weiß es ja selbst, ich habe vesucht unsere erste DUO komplett mit originalteilen wieder aufzubauen.
    Leider nicht geklappt, habe kein originales Wasserabziehbild bekommen. Sonst ist sieoriginal, achja und die Betriebserlaubnis ist vom KBA.

Wie gesagt, optisch siehtman es nciht, doch die S50 B2 würde auf noch merh resonanz stoßen, wenn sie komplett aus originalteilen bestehen würde. denn das wär dann der Brüller :b_wink: . machste unserem MAjor noch Konkurrenz. :biglaugh:

:b_wink:

• Sehr Geil!!! Hast dir echt mühe gegeben, sie so Original wie möglich wieder Herzurichten!!

Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!