Der Schrottplatz...trauriges und schönes

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 2 kleine Stories aus Hamburg gibt es zu erzählen...eine schöne und eine traurige....die schöne zuerst:

Ich kam am Donnerstag in unseren garten, mein Vater wies mich auf unsere Werkstatt und meinte: Hab da was feines rumliegen!

Ich guck auf die Werkbank draußen, ich konn es nicht fassen, da steht ein 4 Gang S51 Motor, mit Schalthebel, Kickstarter und Seitendeckel, und es guckten Zündkabel raus. Nicht zu fassen, erstmal versucht den Kicker zu beätigen....ging, Zündkerze rein um Kompression zu testen, wooow, escht super...Zündung ist ne U, und sieht gut aus.

KW hat kein Spiel, Primärtrieb ist auch in guter Verfassung, und er lässt sich durchschalten...und es ist auch wirklich ein 4 Gang.

Und das beste die Kosten....0,00€...die einzige Frage: Dein Sohn hat seine Schwalbe fertig? Ja?! Und warum war er noch nicht damit hier? Hehe, echt ein Supertyp.

Und nun das traurige kommt nun, Leute mit schwachen Nerven lesen jetzt nicht mehr mit..

Mein Vater hatte also den Motor eingeladen und fuhr nach Hause, und was sieht er da? Einen dieser kleinen Schrottsammler LKW´s neben sich...son abgewrackter 7,5 Tonner.

Und der hatte unter Heizkörpern und Eisenträgern zerdrückt ein, ja spätestens jetzt sollten Zarbtbesaitete die Augen schließen, DUO!!!
    Der LKW bog ab, in eine Richtung die nicht auf unseren Stammschrotti hinwies, und war weg. Foto vom Händy wurd nix...leider.

VErfolgen ging nicht, er war auf der geradeaus Spur...und es war Cityverkehr. Ich werd am Montag mal noch meine anderen Schrotter anschnakken...der hatte auch mal kaputte Seitendeckel und Felgen rumliegen....vielleicht ist es ja da gelandet und man kann noch was verwenden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Und der hatte unter Heizkörpern und Eisenträgern zerdrückt ein, ja spätestens jetzt sollten Zarbtbesaitete die Augen schließen, DUO!!!

:crying: :crying: :crying:

Warum schmeißt man so etwas weg, ich verstehe es nicht...

Aber freut mich für dich, das du nen schönen motor für 0,00€ bekommen hast :b_wink:

Zitat

Ich werd am Montag mal noch meine anderen Schrotter anschnakken

Sehr gut :b_fluester:

• Schade um das Duo. Aber wer kennt schon die Umstände? Vielleicht ist der Besitzer hops gegangen und es stand irgentwo rum und durch ne Zwangsräumung....bla bla!
    Ich wär mit quietschenden Reifen hinterher!

Weißt ja Lowrider, ist die SImme kalt, gib ihr 6einhalb :f_laugh:

Mach den Motor ma wieder schikki :biggrin:

• Sowas kenne ich leider auch, stand mal auf der Überführung vom Bahnhof und habe auf die Straße geschaut, als ein gammeliger alter Schrottlaster direkt unter mir an der Ampel hielt. Und was lag drauf? Ein bis auf den Motor absolut kompletter Star mit sogar noch recht gutem Oriiginallack :crying: , aber da hätte leider alles rennen nichts genutzt, den hätte ich nich mehr erreichen können.

• kulturbanausen

bei uns hab ick weder aufm schroti simmiteile enddeckt noch in irgend einer form solche storys miterlebt

traurig

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sooo,

heute war ich nochmal bei meinem Stammschrotti.....also der hatte laut eigenen Angaben keinen LKW abgefertigt auf den die Beschreibung passte....einen andere den ich kenne bin ich auch angefahren, naja Fehlanzeige.

Aber dafür gabs für 15 den hier:

http://www.directupload.net/file/d/1121/ApEYZyBG_jpg.htm

Der hat zar nur nen 11 Liter Behälter, aber nen 150ccm Verdichter, der geht richtig ab, nach 8 Sekunden hatta 10 Bar. Das einzigste was war, der Druckschalter war kaputt.....hehe 20€ und nu isser wieder ganz.

mfg Lowrider

• Mann mann mann. Ich suche schon seit Wochen einen billigen Kompressor, und bei euch gibt es die Teile beim Schrott! Das könnte ein Kompressor von Kaeser sein. Unkaputtbar sind die Teile. Echte Wertarbeit. Es müsste möglich sein, das Ding an einen größeren Kessel anzuschließen. Dann wäre er perfekt zum lackieren!

Also ich verstehe das nicht, dass Mopeds und anderes Zeug beim Schrotthändler landen kann. Eine Duo auf dem Schrottlaster....Ich hätte im Notfall ein Auto gekapert um hinterherzufahren!

Bei mir hier gibt´s es sowas nicht. Sonst wäre ich Stammgast am Schrottplatz.

• Wisst Ihr was richtig blöde ist? In Hamburg z.B. gibt es viele Wertstoffhöfe. Dort landet allerhand Zeug, auch attraktive Sachen.

Das Problem dabei ist, dass diese Sachen verloren sind, sobald sie auf dem Wertstoffhof landen. Die Mitarbeiter dürfen diese nicht mehr rausrücken. Tun sie es doch, riskieren sie ihren Job.

Ich weiß von einem großen Wertstoffhof, wo bereits überall Überwachungskameras installiert sind. :rolleyes:

Gruß
    Al

• Storm:
    Das interessante ist, dass der Kompressor sein Chassis der Tank ist, was externes kannste ooch anschließen....hehe.

Alfred:
    Meine halbe Stereoanlage ist vom Wertstoffhof, wir kannen da mal einen. Es ist zum weinen, wir haben da 2 Ostdeutsche Rummelflinten (die alten mit 12er Magazin, von Haenel) und diverses anderes. Man darf da garnicht hin, weil es nur zum weinen ist.

Ich darf auch nicht auf Autoschrottpläte, nur neulich musste ich, Fotos kommen am Sonntag. Man kann es kaum wiedergeben wie traurig es ist, ein Auto wie man selbst fährt da liegen zu sehen, und dann noch in besserem Zustand. In einem Falle war es halt ein wunderschöner Audi 100....2,3E Automatik, mir kamen echt die Tränen. Oder ein uralter 735er aus den End 70ern, man so ein Schlachtschiff, am wegrotten...von den Plätzen in Canada sag ich jetzt mal nichts, weil dann ist der Abend versaut.

In dem Sinne, Augen auf beim Schrotter!!!

mfg Lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!