Simme zieht net richtig...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simme zieht bei langsammen Gasgeben heilwegs korrekt, wenn ich das Gas voll aufdrehe, nimmt sie plötzlich keinen Sprit mehr an o. kriegt keinen und tourt ab...was weiß ich. Hab nen BVF 16N1-12 mit ner 70iger Hauptdüse. Außerdem Fährt sie nicht voll aus, die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 50-55 km/h.

Bis vor kurzen lief sie aber suber, erst nachdem ich die Zündspule getauscht habe, benimmt sich das Teil unanständig. Kann damit aber eigentlich nicht zusammen hängen. Was nun?

Achso, Vergaser inkl. Düsen sind sauber, Schwimmer eingestellt, Kerze ist ordendlich+trocken-Rehbrauner geht`s nicht. Luftschraube bei 1,5-2 Umdrehungen.

• HI,
    was hast du denn für eine Zündspule eingebaut?? 6v? 12v?
    U oder E Zündung?
    evtl. ZZP. überprüfen...

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Hab ne 6V E-Zündung und is ne 6V EMZA drin, wie vorher nur neu da die alte kaputt war. ZZP ist 1A, springt beim ersten/zweiten kicken an, egal obs kalt oder warm ist o. sie ne weile gestanden hat.

• es könnte aber doch auch am vergaser liegen reinige ihn mal, das schadet nie

wie trat das problem auf auf einmal? oder langsam stärker werdend?

Gruß Ste

*Simson Sr50

• von jetzt auf gleich, Zündspule gewechselt und schon war das Problem da, kann mir nicht vorstellen das die neue Zündsule ne Macke hat aber warscheinlich doch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!