Hab meinen Motor neu gelagert und abgedichtet, leider bekomm ich jetzt nicht mehr den 1. Gang rein! Der 2. & 3. funktionieren wunderbar, bei 1. \"klackt\" es auch so als ob er drinne wär, ist er aber nicht! Schaltung hab ich eingestellt, und dabei bemerkt, das der Anschlag der vorderen Stellschraube viel zu weit hinten sitzt, sprich fast 3cm!!! Hab nun mal den Leerlaufkontakt (diese Stange) rausgemacht und reingeleuchtet, da ich dachte die Schaltklaue wär nicht richtig eingehakt, ist sie aber... Will nur mal vorher wissen, was es sein könnte bevor ich den Motor wegen irgendwelcher Lapalien wieder zerleg ![]()
Schaltungsproblem KR51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann zerleg ihn mal wieder
du hast bestimmt das Losrad für den 1. Gang verkehrt rum drinne.
Die glatte Seite muß nach oben.http://mitglied.lycos.de/rober…zen/S50_Kr51/Bild1004.jpg
(Das unterste große rad)Du kannst aber zuerst von der Kupplungsseite aus durchsehen. das Rad liegt direkt an einer Öffnung. Wenn Du dann die glatte Seite siehst,ist es verkehrt rum
-
Der Thomas spricht da aus Erfahrung

MfG Robert
-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Der Thomas spricht da aus Erfahrung

MfG Robert
Genau,
denn ich hatte auch mal das Problem mit dem 1. Gang.
Da hat Robert mir geholfen.
Und der Konter: Robert sprach aus Erfahrung :f_laugh: -
Moin, und alles von vorn.Den aus Fehlern,Lernt man ich spreche auch aus Erfahrung habe es 2 mal hinter mir . :frown: ®mfg Manni
-
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:Genau,
denn ich hatte auch mal das Problem mit dem 1. Gang.
Da hat Robert mir geholfen.
Und der Konter: Robert sprach aus Erfahrung :f_laugh:Damals hatte ich mich tot gesucht
Ich glaub das war mal Ulli´s Motor, der ein Problem mit dem ersten Gang hatte, seit dem ich das gesehen hab, pass ich immer genau auf
Das Getriebe des S50 ist sehr interesant.
Das es wirklich so perfekt funktioniert ist wahnsinn.
MfG Robert.
-
Ja, das Zahnrad ist wirklich falsch run drinne! So ´ne verluchte Sche**e.... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!