S50/S51 Mix

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinmoin,

hab da ma ne frage bekomme jetzt ne S51 und hab schon ne S50 die ich gerade wieder aufgebaut habe, kann ich mir jetzt aus beiden teilen eine vernünftige bauen? quasi gabel austausch falls die passen stoßdämpfer, sitz und blabla halt guggn was am besten passt und funzt.

darf ich dann den fertigen mix auch auf der straße fahren?

• Du darfst! Auch sind die Teile weitgehend kompatibel. Nur warum eine ausschlachten, wenn es nicht nötig ist? Sind 2 Maschinen zum Fahren nicht geiler, als einen Hobel und ein Wrack zu haben? :cool:

Gruß
    Al

• Wie meine Vorredner schon sagten....Ja du darfst....

Aber bitte mach es nicht, das wäre wieder ne simson weniger :crying:
    Gib ihr noch ne chance und mach sie alle beide fertig! :b_fluester:

Gruß, Nico

• Naja scheint schon recht zuhaben zumal bei der anderen so wie es aussieht nur der Vergaser hinüber is...

Aber hab jetzt schon tapfer knapp 150€ in meine S50 gesteckt und weiß net was mich dann noch bei der anderen erwartet. Is ja sozusagen nur nen Hobby von mir seit diesem Jahr.

Aber werd wohl beide zum laufen bringen allerdings lässt dann der stolz von mir net zu das ich das geschaffene dann verkaufe ;)

naja ma guggn was das wird...

sacht ma ne ganz andere frage ich hol das teil ja nun mit auto ab... und hab garkein gefühl wieviel platz sone simme brauch... hab nen kleenen 2er polo (ja ich weiß is frauenauto aber gabs geschenkt) :D bekomme ich sone simmer da irgendwie rein?

• Wie jetzt Motor entleeren???

Tank bekomme ich ja noch hin aber Motor is schonwieder was ganz anderes... da is doch nichts drin oder? :D

und noch ne frage hat die S50 die selben Muttermaße wie ne S50? Sorry dumme frag ich weiß aber bin echt totaler neuling auf dem gebiet und kenne nur meine gute alte Waldschroodmaschine die jetzt nach 15 Jahren echt nochma straßentauglich geworden is :D

Und wie jetzt zum Alex sind da etwa immer welche von euch anzutreffen oder wie?

• Zitat

Original von snago:
    Wie jetzt Motor entleeren???

Tank bekomme ich ja noch hin aber Motor is schonwieder was ganz anderes... da is doch nichts drin oder? :D

Im Motor befindet sich normal noch Motoröl. Wenn das den Wagen vollsifft, hast Du ewig eine Freude daran. :biglaugh:

Sprit weg, Öl weg, etwas demontieren und dann ins Auto. Sitzbank umklappen oder rausnehmen, Plane unterlegen, dann sollte es gehen.

Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!