Also meine S50 verliert schon länger Öl jetzt hab ich mal nen bisschen rumgeschaut und die stelle gefunden wo es weg kommt hab auch nen bild gemacht ! Jetzt ist nur die frage wie ich das dicht bekomme !!!
Wer schön wenn mir einer helfen kann!!!
S50 verliert Öl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Alle Motorschrauben nachziehen. Ist es dann immer noch nicht dicht,Moped auf die Seite legen,abwischen,mit bremsenreiniger besprühen,eintrocknen lassen und dann Dichtmasse rauf.
Sollte alles nichts nützen,neue Dichtung rein -
Also ich habe das bild jetzt nochmal geändert das war am anfang das falsche jetzt ist es richtig !! Kann ich wo alles was um der schraube ist also komplett dieses kleine loch mit dichtmasse zu machen ???
-
Moin!
Nimm mal die Grundplatte raus u guck nach, ob der kleine KW-Simmerring noch dicht is. Der sitzt in ner Dichtkappe, die mit 3 Schrauben befestigt is, vllt haben sich ja auch nur die Schrauben gelockert.
Gruss
Mutschy
-
nee,
bei dem Bild ist es ganz was anderes.
da mußt Du deb Simmerring wechseln -
Muss ich den Block dafür komplet zerlegen ?? Oder wenn nicht ist das viel Arbeit ???
-
Moin!
Polrad ab, Grundplatte ab, Motordichtkappe abschrauben, Ring wechseln (kostet ca 2€), Dichtkappe, Grundplatte u Polrad wieder drauf, fertig.
Brauchst aber den Abzieher fürs Polrad. Wenn du den nich hast, brauchste gar net erst anfangen.
Gruss
Mutschy
-
Den hab ich ich meine nur muss ich mir irgendwie die stelle merken wie dir Grundplatte steht oder so ??? und wo bekomme ich den Simmerring ???
-
http://www.mza-shop.de/sausewind/Artikel/Katalogsuche.aspx
Normalerweise ist links neben dem Polrad eine Kerbe im Steg vom Motor in gleicher Position müßte auch eine Kerbe an der Grundplatte sein.
Wenn nicht,machst Du halt eigene Markierungen.
-
Ich weis jetzt nicht genau welchen ich brauche kann mir mal bitte einen link von nem shop oder so geben wo genau der ist den ich brauche ???
Mfg Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!