moin,
ich habe hier gelesen, dass man den Abstand der Elektrode bei der Kerze auf 0,4mm ändern sollte.
Meine Frage ist nun wie man das am besten macht?
Ich hoffe, dass ihr mir die eine oder andere Info dazu g eben könnt
Zündkerze anpassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sanfte schläge mit einem Hammer. Oder die Zündkerze mal auf die Werkbank tippen.
Wenn der abstand zu klein wird, dann mußte das wieder mit einer Zange aufbiegen.
Den Abstand kontrollierst Du mit einer Fühllehre. (Das sind solche Blechstreifen mit einer bestimmten Dicke.)
-
die 260er isolator-kerzen sind aber ooch schon werkseitig auf 0,4mm eingestellt, wenn ich mich nich irre.
-
ich wollte eine b8hs nehmen.
Verschiedene Fühlerlehren hab ich hier, nur weiss ich nicht wie ich das Teil biegen soll.
Der Hammer erscheint mir als etwas unpassend, aber vlt. irre ich mich da auch -
wieso draufhauen und dann messen? is doch unsinn...die messlehre reinschieben, dass das metallplätchen zwischen elektrode und dem böppel ist. und dann leicht draufkloppen..fühllehre wieder raus und du hast deine 0,4mm. :biggrin:
-
wenn du kein metallplätchen hast schau einfach auf die verpackung der kerze wie groß der standart abstand ist und schätz dann ab wie viel wohl die 0.4 sind. ich nehm immer ne rohrzange mach sie ganz auf nehm die ganze kerze rein und druecksanft zu. mir ist der hammer auch n wenig zu brutal

-
Zitat
Original von Der Habicht:
ich wollte eine b8hs nehmen.
Verschiedene Fühlerlehren hab ich hier, nur weiss ich nicht wie ich das Teil biegen soll.
Der Hammer erscheint mir als etwas unpassend, aber vlt. irre ich mich da auchDie NGK B8HS hat schon 0.4mm.
Alle Kerzen, die laut Tabelle für die Simson passen, haben 0.4mm Elektrodenabstand. Das Nachregulieren dient dem korriegieren der Abnutzung.
mfg
-
Zitat
Original von simmiS50freak:
wieso draufhauen und dann messen? is doch unsinn...die messlehre reinschieben, dass das metallplätchen zwischen elektrode und dem böppel ist. und dann leicht draufkloppen..fühllehre wieder raus und du hast deine 0,4mm. :biggrin:dann haste aber bald 0,3mm an Deiner Fühllehre

-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:dann haste aber bald 0,3mm an Deiner Fühllehre

und ne schweißnaht zwischen den elektroden
-
Zitat
Original von frogga:
die 260er isolator-kerzen sind aber ooch schon werkseitig auf 0,4mm eingestellt, wenn ich mich nich irre.Eigentlich ja, aber in der regel liegen sie alle bei 0,3 - 0,35mm
Zitatwenn du kein metallplätchen hast schau einfach auf die verpackung der kerze wie groß der standart abstand ist und schätz dann ab wie viel wohl die 0.4 sind.
Mal als kleiner Tip
Die Durchschnittliche dicke eine Daumennagels bei Männlichen Personen im alter von 16- 26 Jahren beträgt 0,4 mm
Allerdings würde ich dann auf diese Methode verzichten
Zitatdie messlehre reinschieben, dass das metallplätchen zwischen elektrode und dem böppel ist. und dann leicht draufkloppen..fühllehre wieder raus und du hast deine 0,4mm.
Gruß, Nico
-
bei mir klappt des immer..und man soll ja net draufdreschen sondern einmal ganz sanft den draufhalten..das es nur \"pock\" macht ..oder so
:laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!