hi Mazze
ok werde ich am WE probieren wenn es nicht klapt werde ich mich noch mal melden.
danke im voraus.
Gruß Selly
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi Mazze
ok werde ich am WE probieren wenn es nicht klapt werde ich mich noch mal melden.
danke im voraus.
Gruß Selly
Hallo
Allso ich habe jetzt alles so weit gemacht Zündung geht…
Was ich vergas zu sagen mein Schwimmer war eins davon ab ich habe es wieder angelötet war eigentlich kein Problem, aber wie ich hier lesen konnte gibt es da auch ein mas wo man auch da einhalten muss sonst bekommt es zu viel öl oder so kann das sein.
Weil wenn ich so probiere es anzumachen geht es nicht, nur wenn ich beim Vergaser oben wo die Nadel ist da Sprit hinein geben bisschen dann geht’s an, und wenn es an ist kann ich kein gas geben voll nicht mal halber mehr geht kein gas nimmt nicht an und geht nach ner weile aus.
Und unten vom Auspuff tropft es raus mein Freund sagt es ist öl.
gruß selly
Hallo an alle
Schade das keiner antwortet auf meine frage, aber ich frag noch mal was kann man so ein Schwimmer auch kaufen und auf was sollte ich achten beim kaufen oder sind die norm?
Gruß Selly
Dein Moped bekommt durch irgentwelche Schwimmereinstellungen nicht zuviel oder zuwenig Öl. Dein Öl ist ja schon im Sprit drinne reingemischt.
Zu deiner Frage mit dem \"was man da noch einstellen kann am Schwimmer?\"
Hier mal reinschauen ->Klick MICH!!!
![]()
hi leyland
genau das habe ich auch schon gesehen mit der einstelung das muss ich noch machen am we.
kann ein vergaser kaput gehen und wenn ja wie kann man das merken.
gruß selly
Naja, was will an einem Stück Aluklumpen kaputt gehen?? Eigentlich nix außer die kleinen Bauteile darin oder darum!
Sprich Düsennadel, Schieberfeder oder so kleinzeugs eben.
Mach das mal mit dem Schwimmer einstellen, dann kann man weitersehen. Am Besten holst dir ausm Baumarkt so eine Schieblehre wie da in der FaQ abgebildet ist. Sowas erleichtert oft die Messarbeit und kostet vielleicht so 20 Euro.
![]()
Edit: Zum Thema kaputtgehen und wie merken.
Mir ist schonmal die Hauptdüse aus dem Düsenstock herausvibriert obwohl sie scheinbar bombenfest war. Sie sprang nachdem sie bei voller fahrt ausgegangen ist nicht mehr an...
hehe got sei dank habe ich so ein Schieblehre da wie gesagt mach ich am we..
hmm das was geschreiben hast ist nichts der fall das dann was beim mein vergaser was kaut sein kann ist alles ok dann muss es wirklich nur am Schwimmer liegen
ich hoffe es
ich danke dir herzlich
werde mich auf jeden fall melden so bald ich es gemacht habe
![]()
:glowface: du bist echt cool! löten und Zündung einstellen kannste, aber Angst davor haben nen Vergaser kaputt zu machen.
aber warum willste den Schwimmer am WE einstellen? ich hab dafür 10 min gebraucht.
moin
löten ja habe ich selber gemacht ist noch bisschen drin geblieben im kopf wie es ging damals in der schule hehe.
zündung einstellen war mein freund da.
und warum ich es am WE mache ist ich habe 6 tage woche zu arbeiten und 10 bis 12 stunden am tag aufem bau und da habe ich wirklich keine lust noch was zu machen bin froh das ich zu hause bin essen kann duschen und ab ins bette.
haben zurzeit viel stress auf der arbeit.....aber got sei dank arbeit ich bis am freitag dann urlaub freuuuuuu...
![]()
Moin!
Schön, dass du den Schwimmer selber gelötet hast. Isser jetz auch auf beiden Seiten gleich schwer? Selber löten kommt selbst bei mir (arbeite alles weitestgehend auf) beim Schwimer nich in Frage, da es Schwimmer für 1...2 € zu kaufen gibt. Die Arbeit lohnt sich einfach nich, mal abgesehen davon, dass man als \"Normal\"-Löter nie sicher sein kann, dass sich zB das Lötzinn im Benzin \"verflüchtigt\" (Zusammensetzung der Zinnlegierung). Das war auch der Grund für viele Ausfälle von Simmen u Trabis nach der Wende: Es wurde nur bleifreier Sprit getankt, das Lötzinn war aber für verbleites Benzin konzipiert u so haben sich nach u nach sämtliche Lötnähte an DDR-Schwimmern aufgelöst :frown: Ich bin kein Chemiker, aber das Problem is in der Szene hinlänglich bekannt...
Gruss
Mutschy
hi mutschy
uii daran habe ich nicht gedacht da hast du recht hmmm,
ich werde das morgen doch in angrif nähmen und gucken ob es geht wenn nicht muss ich doch neuen kaufen....aber wo?.
kann ich einfach in irgend eine motorrat shop oder wie.
und muss ich was achten beim kaufen ??
gruß selly
![]()
Zitatund muss ich was achten beim kaufen ??
Das du dir nen schwimmer für ne Simson kaufst und nicht für nen anderes modell *g*
Ne im Ernst, du brauchst nen schwimmer für einen BVF 16N Vergaser ![]()
Die schwimmer bei den 16N vergasern sind alle gleich ![]()
Gruß, Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!