Tank undicht was tun ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute habe hier noch einen schönen S50 Hochtank den will ich demnächst auf meine S51 raufbauen hatte ihn auch schon drauf gleich Sprit rein und musste unbedingt damit fahren naja jedenfalls habe ich dann gesehen das es leckt an der Aufnahme für die HAlterung am Rahmen was könnte ich da jetzt jetzt machen Vater sagte ich soll ihn einfach Sandstrahlen und dann lackieren ordentlich habt ihr ein paar Vorschläge denke wäre auch für andere ganz brauchbar !

Mfg Felix

• Moinmoin!

Es gibt 3 Möglichkeiten:
    - Hartlöten
    - Schweissen
    - Tank entsorgen u neuen organisieren

Zum Hartlöten oder Schweissen muss der Tank sauber u ohne Spritrückstände sein. Das Gefährliche is ja nich der Sprit an sich, sondern die Dämpfe. Am besten den Sprit ablassen u den Tank n paar Tage ohne Hahn u Tankdeckel irgendwo hinhängen u gut auslüften lassen. Dann die Stelle entweder Hartlöten oder Schweissen, grundieren, lackieren, anbauen. Schweissen wäre in diesem Fall IMHO die bessere Idee, da ja Zug- u Druck-Belastungen an der Halterung wirken.

Das mit der Entsorgung is nich ernst gemeint, aber eben eine Möglichkeit.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!