Ebay - Kolberfresser - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem o.a. Kolberfresser gemacht? So lautet der Nickname eines Herren bei eBay, der Motorüberholungen für die älteren Simsonbaureihen anbietet.
    Der eMail Kontakt ist schon mal sehr nett. Das Angebot scheint auch ok zu sein.
    Frage: Hat schon mal jemand seinen Motor zu ihm geschickt? Falls ja, alles ok?
    Sein eMail alias lautet: awoman

• Für meinen SR 4/2 Motor nimmt er 201 € inklusive Versand und aller Kleinteile. Bei 60ccm wird es teurer, ich weiß jetzt aber nicht, um wieviel.

• kann es sein das du kolberfresser meinst?

wenn ja kann ich dir nur deinen guten eindruck bestätigen, habe von ihm alte orginalkurbelwellen und kickerwellen gekauft

Top zustand
    Top kontakt
    Top lieferzeit

kann ich dir nur empfehlen

preis, ja gut das musst du halt bissel vergleichen.... aber sonst vom service her super

• hab mal nachgefragt, was so das Regenerieren von Zylindern bei ihm kostet. Ist leider kein absolutes Schnäppchen. Die Motorregeneration find ich auch ziemlich teuer bei ihm. Da gibt es weitaus billigere.

Hier seine antwort auf die Zylinderregeneration:

Hallo, also Kr51/1 Zylinder auf 50ccm neu schleifen mit allen benötigten Teilen (Kolben, Ringe, Bolzen, Clips, Anlaufscheiben, Fußdichtung) kostet inkl. Rückversand 55€. Für S51 habe ich keine Kolben vorrätig, die müsste ich dann also bestellen und nur extra einen Kolben bestellen würde Bestellversand so 7€ sein, das lohnt sich nicht, der Nachbau ist aber auch Müll, Wenn nicht eilt könnte ich bei meiner nächsten Bestellung die Teile mitbestellen. Mit Rückversand sag ich mal so 60€, für beide Zylinder wäre natürlich nur einmal Versand !!! Mit freundlichen Grüßen

• Mit den Preisen hast Du ziemlich recht, hier gibts es im Forum ja echte Alternativen, ich versuchs jetzt mit Zweirad Steinberg.
    Trotzdem Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!