@Starheizer:
was hast du denn da für ne lampe dran?
das plastikblech hast du aber von irgendeiner anderen geklaut, oder? sieht sehr überdemensional aus..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
is von ner ktm,hat der vorbesitzer drangebaut
-
da kommt doch hoffentlich das originale wieder dran, oder?
-
bin noch am überlegen,aber wers wohl so lassen,ich finde das passt echt gut zu dem moped!!!
aso die lampe is komplett original 12v bilux,nur da war eben vorne so ein komisches gitter dran...war!
-
hast du das abgemacht?
ich finde die gorßen Endurobleche sehr unpassend, fällt mir oft bei egay auf...
janis -
jau, an der etz geht das oder s53 mit dem 19-zoll-rad vorn, aber bei 16 zoll siehts ziemlich bescheiden aus
-
mir gefällts,ich lass das so,muss mir nur noch was einfallen lassen...entweder ich baue noch ne klemmbrücke rein oder was weiß ich,weil sich die gabel nämlich verzieht...
-
gleiche sache wie bei mir...
kommt man eigentlich an die 19 zoll räder?
könnte man die so in die s 51 übernehmen?
janis -
mh,ich denke mal das dürfte kein problem sein,nur dann wird die kiste vorne verdammt hochhängen und ich denke mal der hauptsständer wird au ne mehr funzen!?
die sb-simson räder sind doch 17 zoll oder?
-
sb? was ist das?
ja, hoch ist kein problem...ich will die ja auch nicht stehen lassen, sondern fahren
klar, da würd sich aber was finden...
ich will nen richtig fetten grobstolligen 16 zoller als hinterreifen und nen dünneren 17 zoller mit etwas feinerem profil (also in normalem mund immer noch arg grobstollig) hinten
aber dann kann man die ja nicht mehr auf der strasse fahren...(bei mir wärs sogar möglich, manche strecken nur durchs feld zu fahren, aber irgendwann weiss jeder bauer, dass ich ihnen die felder umflüge)
dann will ich noch hinten den ganzen kram wegmachen, gepäckträger weg, obergurt kürzen, eine ein-mann sitzbank draufmachen und ein heck was so nach hinten absteht mit einer kleinen aber feinen leuchte...
irgendwann bin ich mir sicher hab ich nen Geländesport nachbau
die hinterschwingenfederung werde ich auch ändern, weiss aber nochnicht wie...
das sind meine pläne
Also von ner S 51 N zur nicht ganz originalen S 51 E 4 zur MöchtegernGShaltet ihr das für möglich? also zum beispiel das mit der heckänderung?
hat so was schon mal einer gemacht?
ihr wisst doch wie ich das mein, oder?
etwa so:bei der gs auf dem bild sieht mir die hintere federung komisch aus, obwohl ich das keinesfalls bezweifeln will, was simson gemacht hat, aber warum liegt die so weit vorne und kann man so was auch machen?
janis
-
SB=Scheibenbremse...
mh,was bringts ne simson fürs feld aufzubauen?bau die lieber richtig schön auf und fahr die auf der straße und abundzu im gelände,es sind schon genug arme simsons so geschrottet worden (siehe ZFB-rahmen-na gut,scrap z.B. hat einen schrott rahmen genommen!)
ich würds ne machen,wie gesagt,bau sie für die straße auf und wenn du die fürs gelände nehmen willst dann bau paar albatros federn rein,leg den auspuff hoch,bau dir nen 70er drauf,mach paar stollen druf und fertig.
-
ich würde die nicht verunstalten, ich würde mir sachen suchen, die schon von anderen geschrotten worden wären, so dass alles von mir wieder auf original umgebaut werden könnte...
waren auch nur lose vorhaben einer traumverwirklichung...
zwei albatrosfedern hab ich bestellt, was kommt an? EINE albatrosfeder...SUPER!
auf die zweite kann ich erstmal warten...
im moment hab ich 60 ccm drauf, was mir eigentlich auch fürs gelände reicht..., dennoch würden mich auch 70 ccm reizen... kommt ein mehrkanäler eig fürs gelände in frage?
auspuff noch höher? Ich könnt emir auch vorstellen, selber eine richtige enduroblase zu machen, also aus teilen irgendwie was formen...so dass er erstens höher kommt und zweitens näher am moped liegtjanis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!