S51 bekommt kein Sprit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin

leute ich dreh bald durch. Hab Probleme mit meiner S51. Sie bekommt anscheinend im warmen zustand kein Sprit. Ich kann ca 1km fahren bis sie abstirbt. Wenn ich zwischendurch mal anhalte merke Ich schon das Ich beim anfahren ziemlich viel Gas geben muss. Sie nimmt also langsam schlechter gas an.

Hab heute div. Teile erneuert:
    Simmerringe
    Kondensator
    Unterbrecher
    Benzinhahn
    Vergaser komplett überholt. (Dichtung/Düsen/Schwimmer

Trotzdem ist das Problem geblieben.

Wenn sie ausgegangen ist und Ich dann die Kerze rausdrehe ist sie trocken. Zündfunken ist da. Also gehe ich mal davon aus das sie keinen Sprit bekommt. Wie kann das sein? Ist doch alles neu. Schwimmer ist auch eingestellt. Sprit läuft gut nach. Wenn ich den schlauch vom gaser abziehe läuft der Sprit gut raus. Aber wenn ich den schlauch wieder raufstecke bleibt der schlauch leer. Ist das Normal? Wenn der Gaser voll ist zieht er sich dann erstmal keinen Sprit nach? Habs auch ohne Tankdeckel probiert ist genauso.

helt mir...

Joshi

• Hi,
    das gleiche problem hatte mein Kuppel auch, bei dem hat es geholfen der ZZP (ZündZeitPunkt) einzustellen...

das mit dem Benzin hmm..
    erscheint mir eher unwahrscheinlich, wenn noch Benzin in der Wanne vom Vergaser ist.

PS: bin auch noch \"neuling\" ist nur sonne vermutung wegen meinem Freund!

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• könnte es evtl an der tankentlüftung liegen?
    du fährst, moped säuft ab, du schaust ob noch sprit da ist ---) läuft wieder.
    war bei mir anfangs so. tankdeckel gut ausgeputzt und gut wars. könnte aber auch am verdreckten tanksieb gelegen haben; die beiden sachen hab ich in einem schritt erledigt.

• Problem gelöst. Es war der Kerzenstecker! Obwohl der Nagelneu ist.. Nur leider macht der Motor komiche geräusche da ist wohl leider ne überholung fällig.

• Zitat

Problem gelöst. Es war der Kerzenstecker! Obwohl der Nagelneu ist.

Soviel zur Qualität der Neuteile... Aber was willste machen? Entweder alten Kram nehmen (Chance, dass es funktioniert=50:50) oder neuen (etwas bessere Chancen, dass es dauerhaft funktioniert)...

Hab beim Trabi mit Neuteilen auch schon mal in die Scheisse gegriffen: 1998 neue Bremsschläuche gekauft u bei einem war das Gewinde tot (schräg draufgeschnitten). Der alte war aber so porös u feucht, dass ich mitm Bus 20 km weit gefahren bin, um mir welche vom Schrottplatz zu holen. Ich brauchte sofort Ersatz, am nächsten Tag gings in n Urlaub, 450 km einfache Strecke. Waren aus nem 82er Trabi u die haben gehalten bis der TÜV uns 1999 schied (Federbeindom durchgerostet)...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!