schwalbe hat einfach keine lust.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also, Leute, ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte -außer mit der pflichtanmerkung, wenigstens eine stunde lang mit der SUCHE-funktion nix gefunden zu haben-


    Ich habe meinen M541 e-zündung bei Schwarzfahrer regenerieren lassen. Kann leider nicht sagen, wie gut er fährt, seitdem das ding zurück ist habe ich nur ärger.


    Steuerteil war hin. Dann neues bestellt: ging 30 meter und aus. funke tot. habe gedacht, was anderes ist das problem -duh- und ladespule und evtl. geber gewechselt. dann bemerkt, das steuerteil war wieder hin. zurückgeschickt, neues bekommen. jetzt das unheimliche:


    während ich auf das STeil gewartet habe, habe ich ne U-Zündung eingebaut. der motor ist dabei immer sofort angesprungen, so wie früher mit meiner e-zündung. direkt vorm einbau der U, habe ich die -jetzt regenerierte- e-zündung mit dem Steuerteil von nem kumpel probiert: sofort angesprungen.


    toll, hab mich auf wiederfahren gefreut, alle teile sind gekommen, alles eingebaut, superschöne Funke, neue kerze, alles drum und dran... nix. wie in gar nix.


    es ist als ob die kerze nicht funken wollte einmal eingeschraubt. macht echt keinen sinn!


    ich höre nicht mal nen unterschied beim ton vom motor beim treten zw. mit und ohne zündkabel. das merkt man schon!


    die zündung ist milimetergenau eingestellt, habe 3 vergaser ausprobiert... und nix. tot.
    natürlich habe ich schon kompression überprüft und mehrere zündkerzen/stecker/kabel ausprobiert, wellendichtringe sind perfekt usw.


    jemand mal so was gehabt?

  • WIe stellst du ne E-ZÜndung milimeter genau ein? Entweder ist beim Anblitzen die Markierung dort, wo sie hingehört oder nicht, Ohne Stroboskoplampe wirst du die ZÜndung nie perfekt einstellen können.


    Tippe mal auf nen Kabelbruch, oder das an der Gp ein Kabel auf einem anderen liegt oder so. Denn eigentlcih geht ein Steuerteil nciht einfach kaputt.

  • die e-z wurde davor eingestellt und markiert, deswegen weiß ich\'s :)


    aber ok, vielleicht ist es nicht haargenau. aber nah dran genug zun anspringen sicher!


    also, ich denke, was die steuerteile kaputt gemacht hat ist beseitigt, denn jetzt funkt sie A1. nur anspringen tut sie nicht...


    rätzelhaft, was?

  • @HSS


    Ist doch erst mal scheiß egal, wenn die Markierungen übereinander stehen, MUSS sie laufen....feineinstellung kann man später machen!


    quaipau


    Wo hast du denn den Funken geprüft?
    Am Kabel? Wenn ja, versuch es mal anner kerze und guck ob der funken gut springt!



    Wie sieht denn die kerze aus, wenn du versucht hast, sie an zu treten?Nass oder Trocken?




    Gruß, Nico

  • @S_51-B:


    Ich habe\'s natürlich auch an der kerze probiert, also, kerze im stecker rein, gehalten, getreten, elektroschock, an der isolierung gehalten, getreten, nen wunderschönen funke an der elektrode gesehen.


    die kerze wird naß, ich sehe aber keine zeichen von verbrennung :(


    tacharo:
    früher hat\'s mit dem steuerteil eines kumpels funktioniert, vorm umbau auf U-Zündung und zurück auf E-. jetzt nicht mehr. Damals gabs auch keinen funke, jetzt aber!



    noch ideen, jemand?

  • ok, ich werde jetzt ne U-zündung endgültig einbauen. habs hier im forum gekauft, dann sage ich euch wie es weiter ging


    p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!