Vergaserfrage BVF allgemein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage zu BVF Vergasern.
    Und zwar:
    Der Nippel, auf den der Benzinhahn kommt ist bei mir beweglich. Wenn ich will, kann ich den mitsamt des \"Fußes\", also woran er befestigt ist, abnehmen vom restlichen Gehäuse und auch wieder reinstecken.
    Gab es das serienmäßig, oder ist meiner nur einfach kaputt?
    Danke für Euere Hilfe.
    Grüße
    Eike

• Vieleicht meinst Du den Nippel wo der Binzinschlauch drauf kommt oder, der ist bei mir auch ausbau fähig.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Ja klar, den meine ich. Aber müsste da dann nicht wenigstens ein Gewinde vorhanden sein, daß man ihnam Vergaseroberteil festziehen kann?
    Bei mir reicht es, den einfach wieder rein zu drücken.
    Kommt mir irgendwie komisch vor.

• Richtig, dann noch einen leichten schlag mit nem Hämmerchen
    und gut iss, das Amschluß stück ist Kohnisch:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Hi. leider weiß ich nicht, was Du fährst und welchen Benzinhahn Du hast. Aber beim alten Benzinhahn mit Wassersack (z.B. Schwalbe) ist das unterste Stück, auf das man den Benzinschlauch steckt schwarz aus Plastik. Dieses Teil (Spitze ist gewellt) hat eine M8 Kranz zum Schrauben mit Schraubenschlüssel und darüber ein Gewinde, mit dem es in den Benzinhahn eingeschraubt wird.

Solltest Du diesen Benzinhahn haben, dann musst Du das wohl oder übel austauschen, sonst sehe ich da die Gefahr, dass sich das mal losrüttelt und das ganze Benzin ausläuft.

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Ich weiß, daß ich mich jetzt sicher unbeliebt mache, von wegen alte Teile erhalten und so, aber da bau ich lieber ein anderes Vergaseroberteil ein und veschrotte den alten.
    Das wäre mir gerade im Augenblick nicht den Aufwand und die Dichtmasse wert.
    Nennt mich \"Vergaser-Schlachter\"! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!