suche simson duo Originalfarbton

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen

habe mir vor einer woche ein/e (männlich oder weiblich) duo zugelegt für 200 €. hammerschnäppchen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen originalfarbton kennt. Hab zwar eine informationsquelle gefunden und diese behauptete es sei maisgelb mit dem RAL 1006 aber ich hab mir vom lakierer diese farbe mischen lasse und mit ensetzten festgestellt dass diese überhaupt nicht mit der originalfarbe übereinstimmt. Bitte schreibt alles was ihr wisst. BIn um jeden Tipp dankbar.

• Hallo,

die quali des bildes ist aber sche... kann man nicht erkennen.

War mal auf Schwalbenfahrers hp: http://www.schwalbenfahrer.de.vu

da ist auch nur als Orange Maisgelb angegeben. Warscheinlich ändern sich auch die Farbe beim trocknen!?

frag in am besten mal selbst

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• Ral 1006 wird schon passen. Lass dir einfach mal beim Lackverkäufer ne Farbkarte geben und halt sie an den alten Lack. Gibt übrigens garnicht sooo viele Ral Farben, Farbkarten gibts auch online, zB>>>HIER<<<
    Aber ließ auch den Hinweis am anfang der Seite!

Chrom

• bei den Duofarbtönen kann ich aber nichts garantieren... da hab ich noch keine richtigen Unterlagen dazu...
    Am besten wäre ein Anruf im Simsonmuseum...
    Aber dann nicht vergessen, hier den Farbton reinzuposten, den die Dir genannt haben :b_wink:

• Moin!

Warum macht ihr es euch so schwer? Es wird von jeder Farbe nur ein guterhaltenes Exemplar benötigt. Damit zum Lackierer u den Lack einscannen lassen. Die dadurch eruierten Farbtöne sollten dann hier in den FAQ gepostet werden.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!