Mein Bruder und das Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab unser Moped wieder flott gemacht und dann wollte mein bruder mal fahren. hab mir nichts weiter dabei gedacht, fahren wird er ja wohl können.

dann hat er das moped angemacht, draufgesetzt. und dann gings los. bischen gas gegeben und kupplung zack los gelassen und den motor abgewürgt. mein vadder und ich haben gelacht weil mein bruder immer son großkotz ist XD .
    dann beim 2. mal hat er es hinbekommen nachdem man ihn gesagt hat das er die kupplung langsam kommen lassen soll.
    wär auch beinah gegen die wandgefahren weil er noch bischen wacklig in den kurven damit war.
    dann wollte er anhalten und drückte nur die bremse (also keine kupplung) und hat den motor wieder abgewürgt.

nun gut. normalerweise würde man sagen, dass sowas typisch anfänger ist. aber tatsache ist das er 23 jahre alt ist und einen auto- und motoradführerschein hat.
    kann man dann noch so blöd sein?

naja 2 tage später ist er die straße runtergefahren und wo er bei uns aus der ausfahrt gefahren ist hat er geblinkt (normal). wir gucken hinterher...er blinkt und blinkt und blinkt. dann ist er umgedreht und hat den motor wieder abgewürgt wo er angefahren ist. dann hat er das moped nicht anbekommen. und muste zurück gehen. dabei hat er natürlich immer noch geblinkt.
    als er dann wieder auf dem hof war und gesagt hat das das moped nicht angeht hab ich das probiert und es ging gleich beim ersten tritt.

ich persönlich find es witzig. weiß aber nich obs nun auch witzig ist wenn man nich dabei war.

• Zitat

Original von AlexanderH:
    ...

nun gut. normalerweise würde man sagen, dass sowas typisch anfänger ist. aber tatsache ist das er 23 jahre alt ist und einen auto- und motoradführerschein hat.

aua ... schmerz lass nach

Zitat

kann man dann noch so blöd sein?

anscheinend ja

ok, ich bin auch net unfehlbar :biggrin: aber das einzige was ich bei der simme lernen musste war: leerlauf rein, kuppung loslassen und ERST DANN ankicken :biglaugh: (bei meiner honda-mtx war es wie beim auto: kupplung ziehen, egal welcher gang, antreten)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hallo?
    Manchmal frage ich mich wirklich, was manche menschen unter story verstehen....

Wenn ich heute morgen beim aus der Tür gehen, über den Bordstein gestolpert bin, schreibe ich das doch auch nicht hier rein!?

Erlebt ihr keine richtigen storys, die ihr hier rein schreiben könnt? :confused:

Nimms nicht persönlich, aber ich finde das einfach nur schwachsinn... :a_zzblirre:

• ach ja einfach nur geil... :i_auslach:
    erinnert mich irgentwie an meinen bruder der mich fragte wo der rückwärtsgang is :i_loser:

• joar, bei dem hohen kmapfgewicht braucht die simme sowas wie nen rückwärtsgang unbedingt :biglaugh:
    vor allem der auf-und-abbockmotor wurde bei der konstruktion völlig vergessen, hehe...

• ...so dämlich hab ich mich nichma als Schwarzfahrer angestellt. Ich habs aber auch auf nem SR2 gelernt, bin dann übern Spatz u Star auf S51 gekommen. Klar, ab u zu gings auch mal daneben, aber so was is mir nie passiert. Wie hat dein Bruder seinen Motorrad-Lappen bekommen? Im Lotto gewonnen?

Gruss

Mutschy

• und deine story \"der weg war das ziel...\"? das war ne richtige story?

mutschy:
    Er hat zwar bei meinem onkel fahrschule gemacht, aber dann hätte er trotz dem in der prüfung am prüfer scheitern müssen. von daher ist es mir echt ein rätzel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!