LT 85 auf 105 ccm ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab nen LT 85 Komplettmotor und wollte nun einen 105 ccm Zylinder draufbauen. weiß jemand ob das geht bzw. ob die Bohrung vom Kurbelwellengehäuse ausreicht ?

Wenn nicht, was ist max. möglich ?

• Habs mir nochmal überlegt. Ich werde nen 90er 2 Kanal nehmen.

Geht das oder muss da auch noch bearbeitet werden ? Hab schon einige 90er gesehen mit 53er Laufbuchsendurchmesser, das sollte ja dann eig. passen, aber wie is das mit der Wand ? Die würde ja dann nicht gestützt werden, weil noch Platz dazwischen is. Der LT hat ja 54mm LB durchmesser.

Welcher 90er 2 kanal ist empfehlenswert ? sollte auch möglichst lang halten.

• du hast nen lt85 und du willst jetzt auf 90/2 umbauen, sehe ich das richtig?

darf man fragen wieso? der 85er is doch schon ne rakete.... :rolleyes:

• Ja, ne rakete isser, keine Frage. Jedoch fahr ich auch relativ oft Gelände und bei steileren Bergen muss ich mich selbst von nem 60er verziehen lassen, trotz das ich im ersten Vollgas fahre, meist geht er dann während der Fahrt einfach aus, als ob er absaufen würde. Auf der Geraden läuft das Ganze um die 105 KmH. Als Auspuff verwende ich nen AOA3, also mit 32er Krümmer, und 16er Ritzel.

Hab mal gelesen, das man durch mehr Kanäle, Drehmoment verliert. Daher denk ich jetzt an nen 90er 2 Kanal. Den dann mit 17er Ritzel, der holt dann durch Drehmoment und Übersetzung die Geschwindigkeit raus. wenn ich falsch liege und falls jemand Tipps hat, wie ich mit dem LT85 das Bergproblem ausmerzen kann, bitte sagen.

• Zitat

Original von Mr.Moove:
    Ja, ne rakete isser, keine Frage. Jedoch fahr ich auch relativ oft Gelände und bei steileren Bergen muss ich mich selbst von nem 60er verziehen lassen, trotz das ich im ersten Vollgas fahre, meist geht er dann während der Fahrt einfach aus, als ob er absaufen würde. Auf der Geraden läuft das Ganze um die 105 KmH. Als Auspuff verwende ich nen AOA3, also mit 32er Krümmer, und 16er Ritzel.

mitm 16er ritzel im 1. gang den berg hoch? :bleek3:
    deine übersetzung is eindeutig zu lang !

Zitat

Original von Mr.Moove:
    Hab mal gelesen, das man durch mehr Kanäle, Drehmoment verliert. Daher denk ich jetzt an nen 90er 2 Kanal.

:f_laugh:

ich lieg flach :totlach:

son scheiß hab ich lange nicht gehört!

also versuch erstmal ein 15 oder sogar 14 ritzel und dann kommst den berg locker hoch...

• das hört sich an als ob dein motor schon völlig fertig ist wie viel km hat der denn runter und was für eine zündung fährste also ich bin mir sicher das du keinen 90/2 finden wirst der an die eigentliche leistung von deinem 85 ran kommt.mfg

• Vape 70-3, Luftfilterumbau nach LT Anleitung. Der motor läuft so erste Sahen. Ich kann die simme ohne schnippender Kupplung hochreißen, derbe Beschleunigung, kein Kolbenringrasseln. Motor hat jetzt ca. 1000 Km aufm Buckel.

• ist der vergaser auch von LT? wenn nicht guck mal ob das schwimmernadelventil auch ne 25er bohrung oder größer hat.

wenn der motor mehr kraft unten haben soll, empfehle ich entweder nen A1 auspuff, oder den zylinder verkaufen und den LT85D kaufen, denn der hat power in unteren drehzahlen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Der 85D wird aber nur als Komplettumbau angeboten.

Der AOA3 ist an sich ein guter Allroundauspuff. Du kannst aber testweise mal einen AOA2 verwenden (beidseitig gekürzter Standardkrümmer). Dieser hat in niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment, aber dreht dann oben heraus nicht so weit.

Eine kürzere Übersetzung wurde ja bereits angedeutet. Was mich interessieren würde ist wie steil die Berge bei dir sind. Hab heute meinen 85/4 im 4. Gang mit 16er Ritzel nen langen und sehr steilen Berg hoch geprügelt. Also über zu wenig Kraft hat sich bei den 85ern bisher noch niemand beschwert.

• Den normalen 85er 4kanal bietet er ja auch einzeln an, da wird er den 85D bestimmt auch so anbieten(ist ja in prinzip der selbe zylinder nur andere steuerzeiten)

aber der Lang ist in der hinsicht manchmal ziemlich stur. es ist halt nicht überall der kunde könig

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!