Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte mal wiesen wie oft ist es euch schon beinahe gelungen das die Simson hin gewesen wehre :crying: Ich habe schon mal beim Berk runter fahren in den 1 Gang gerutscht bin ich habe gedacht das meine Schwalbe aus einander fliegen würde aber ich habe Glück gehabt :rolleyes: mir ist auch die Kette gerissen :lookaround: war aber nicht so tragisch hat sich in grenzen gehalten oder der Bremszug gerissen und das vorne da hat es beinahe geknallt :rotate:

• Habe leider nur 2mal den Tank unwissend komplett leer gefahren :laugh: :laugh: :laugh:

Nur weil Du nicht schwimmen kannst, ist nicht Deine Badehose schuld!

• Ach, und einmal ist mir bei Abenddämmerung meine vordere Glühbirne durchgebrannt :kiss:

• Mir fällt da doch noch etwas ein:

Mir ist ein Splint am Schaltgestänge (SR 50) beim verlassen des Garagenhofs weggeflogen. Stange knallte auf den Boden, Roller ließ sich nicht schalten. Gott sei Dank waren es nur 15 Meter zurück zur Garage.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• mir fällt da spontan nur die Schwalbe meiner Freundin ein. Die hat mir schon den Träger vom Rucksack (er stand auf dem Motortunnel) und ein paar Schnürsenkel eingesaugt.
    Das mit dem Rucksack war nicht ganz so komisch. Der Gurt wurde angesaugt und hat das Polrad blockiert und den Lüfter kaputtgemacht. Ich hab den Gurt auch garnicht rausbekommen. Mußte ihn dann abschneiden.

• Einen hab ich auch noch :kiss:

Meine Reifen die noch vom Vorbesitzer drauf waren sahen ziemlich gefickt aus... EINEN TAG länger und die wären bestimmt bei voller Fahrt geplatzt - BEIDE!!! :shocked:

Aber da ich ein Held bin, hätte ich den Lenker rumgerissen wären die Reifen platzen, eine 360° Wendung und wären der Drehung schonmal langsam den Ständer ausgeklappt und die Zündung+Benzinhahn ausgemacht bzw. zugemacht :mod1:

• Wieviel soll ich schreiben?
    Unzählige Vergaser def. lass ich mal weg und aus meinen Anfängen auch.

Eigentlich war alles schon dabei.
    Kette wärend der Fahrt abgesprungen -< zuwenig Spannung
    HD gelöst und in die Schwimmerwanne gefallen.
    Vergasernadel aus dem Halter gerutscht.
    Bremsbowdenzug gerissen <- das war ne böse Aktion
    Unterbrecher gebrochen
    Reifenpanne
    Auspuff dicht
    Div Motorschäden (Nadelager aufgelöse, Lagerschaden, Kolbenringe gebrochen, Fresser, Klemmer)
    Getriebeschäden
    Schaltungs def.
    Kapute Zündschlösser mit Totalausfall
    Kondensatoren......

Ich glaub ich schreib mal ein Buch, \"Die Leidenswege eines Simsonfahrers\".
    Eigentlich hab ich auch schon alles gehabt was so an einer Simson passieren kann und trotzdem Fahr ich immer noch (ok zurzeit nicht.... hab ein seltsames Problem zurzeit mit meiner S51b2-4 :censored: )

Ich versteh garnicht wieso manche ihre Mopeds verkaufen nur weil sie des öfteren Kaputt gehen.
    Mich hat das zu meinen Anfängen auch nicht davon abgehalten weiter zumachen. Man sollte nicht aufgeben sondern daran wachsen.

4 Jahre Simson fahren und wissen was leid bedeutet :biggrin:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Naja, ich glaube ich hab auch schon alles durch :frown:

Aktuell: Vorgestern 2,5km nach Hause geschoben weil die Zündspule innen Durchgeschlagen hat und nix mehr ging...
    Aber da mir das ja vor 5 Jahren schonmal passiert ist (25km von daheim weg) weiß ich ja jetzt was zu tun ist :g_kotz2:

:censored:

• :smokin: Ja ich habe meine Schwalbe schon oft geschoben weil ich das felgen band nicht rein gemacht habe und mich gewundert habe das mir der reifen immer palt wirt aber aus Fehlern lernt man meine weiteste strecke waren 35 km :biglaugh: MFG Manni

• Zitat

Original von Stizzle-KR51-2:

Meine Reifen die noch vom Vorbesitzer drauf waren sahen ziemlich gefickt aus...

:sex: :laugh: :laugh:

schreibfehler????

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Mein häufigster Grund für\'s Stehenbleiben is eig. Spritmangel (ich lern einfach nich dazu) darauf folgen gebrochene Unterbrecher, zerrissene Ketten, Abvibrierte Mütter im Getriebetrakt u.v.m.

Eig. war ich bisher immer selbst Schuld das ich stehengeblieben bin...
    Also ein Hoch auf die Simmen!!!

Mfg Flooo

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!