Vergaser ..........

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das kannich nicht sagen, werde es morgen mal versuchen und das dingen komplett ausbauen undwieder einbauen. Ist aber richtig das der Gaszug in die große öffnung kommt wo das die große schraube reingedreht wird ?

nicht das ich wirklich was verwechselt habe.

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Was hast du denn überhuapt für eine Simson und was für einen Vergaser?
    Bei ner Schwalbe ist das mit dem Gaszug was anderes, als bei einer S51.

Bei der Schwalbe kann es sein, dass ich der Bowdenzug igrendwo festhängt und somit dann bei VOllgas nciht mehr zurück geht.
    Oder dein Gasgriff über den Schieber im Lenker rutscht und du somit gar kein Gas mehr gibst, weil du zurückgedreht hast, jedoch der Schieber noch auf Vollgas ist.

Wenn der Bowdenzug nicht in die HÜlle geht, dann solltest du ihn vll mal ölen, dann geht er besser.

Mal ne doofe Frage, die große Feder hast du aber zwischen Schieber und Kappe unten am VErgaser drin ne? dass der Schieber durch die Feder wieder runtergedrückt wird?

Es kanna uch sein, dass die Leerlaufschraube zu weit reingedreht ist, (also die Schraube an der Größen Öffnung, die so seitlich drinsteckt mit einer kleinen Feder dran) und der Schieber bei VOllgas dadurch klemmt. dreh die Schraube dochmal etwas raus.

• Simson S51

Vergaser 16 N1-11

Neu gekauft und schritt für schritt eingebaut.

Yep die Feder ist drinne, hat zwar einige macken an den fingern gekostet weil das dingen verdammt stramm ist aber ist drinne.

• Haste meinen Nachtrag gelesen:

Es kann auch sein, dass die Leerlaufschraube zu weit reingedreht ist, (also die Schraube an der Größen Öffnung, die so seitlich drinsteckt mit einer kleinen Feder dran) und der Schieber bei VOllgas dadurch klemmt. dreh die Schraube dochmal etwas raus.

• Ja, das ist richtig (also dasmit der großen schraube)
    Ich hatte das selbe problem mit meinem BVF 16N3-4 vergaser, da hat der kolbenschieber geklemmt.
    musst ihn rausnehmen, alles sauber machen,evtl. ölen und schau mal in den kanal rein,in den der schiebr kommt, wo da so ein \"stift\" (ka wie ich das besser schreiben kann) rausguckt, weil der muss dann in die nut vom schieber. kann auch sein, dass die feder, die den schieber reindrückt erneuert werden muss. versuch den schieber erstmal so reinzuschien (von hand)...wenn es NICHT gehen sollte, auf keinen fall mit gewalt machen...
    ich spreche aus erfahrung...
    habe auch das problem gehabt, dass der schieber geklemmt hat, habe versucht, ihn grade zu biegen, habe ihn dabei ganz kaputt gemacht, habe einen neuen bestellt, der auch geklemmt hat, warum weiß ich nicht...und das (hoffentliche) ende der geschichte: ich habe mir einen BING-vergaser bestellt (nicht, dass du das auch machen solltest,gibt bestimmt auch andere wege, das problem zulösen) :biglaugh:

• Also ich hatte noch nie einen Vergaser, wo die Feder kein Druck mehr hatte. also sehr unwahrscheinlich.

Er hat keinen STift, weil er einen 1er hat, der hat da die Leerlaufschraube sitzen. DU hast nur einen Nippel gehabt, aber keine Schraube, weil du einen 3er hast.
    Von daher komplett unterschiedlich, du kannst keinen 3er mit nem 1er VErgleichen, die Teillastnadel hängt anders, der Schieber ist kleiner und anders und bei dir ist der Nippel für das INspurhalten des Schiebers. Beim 1er wird dadurchzusätzlich Standgas eingestellt.
    :b_wink:

Wie kann man denn versuchen einen Schieber gerade zu biegen??? :confused:

• Hallo,

also an der leerlaufschraube liegt es nicht, die ist weit raus gedreht.

Meint Ihr die Teillastnadel die klemmen könnte `?

• Nein, wie soll denn die Nadel klemmen, wenn die in dem NAdelstock drin ist, dann ist die drin, die kannst du durch Gasgeben nicht rausholen.

Hast du Standgas?? Wenn ja, dann ist die Schraube zu weit drin. Dreh sie noch weiter raus, bis du keins mehr hast, und dann versuch es nochmal.

Ich verstehe das jetzt aber richtig, dass du bei Halbgas kein Problem hast?

• Nein bei Halbgas habe ich kein Problem, ich habe das Problem das sobald ich starte vollgas habe egal was ich anstelle und das kabel am gasgeber rutscht raus wenn ich gas gebe und geht nicht mehr zurück.

• Dann liegt es 100%ig am schieber. Holihn mal raus und schau ihn dir an,ob da irgendwelchr groben kratzen oder ähnliches drinne sind. mach den kanal und den schieber wirklih mal richtig sauber,müsste helfen.

Für das,was ich in meinem vorigen beitag angerichtet habe,entschuldige ich mich :biggrin: habe überlesen, dass du einen 1er vergaser hast

• Wenn du immer vollgas hast, dann ist der Schieber nciht unten, Der Scheiber muss ganz verschwinden im VErgaser. NIhct nur BÜndigmit dem VErgaser, sondern ncoh tiefer rein, das geht aber nur, wenn die Teillastnadel auch im Loch ist, sonst geht die nicht runter.
    ALso gucken, ob die Spur im Schieber in die Leerlaufschraube fasst. Die Leerlaufschraube darf aber auch nciht soweit draußen sein, dass sich der Schieber innen drehen kann

• Ich habe die Technische INformation und Beschreibung vor mir liegen vom Vergaser mit Einbau und Zerlegung.

Da steht unter Punkt 28 ein Entlüftungsschlauch, den habe ich nicht Eingebaut, weiss garnicht wohin der kommt, kann das daran liegen ?

:hasi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!