Vergaser ..........

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe fehler gefunden, getestet angesprungen wie eine eins, kurz laufen lassen.

dann helm an und los, ABER dann sprang sie nicht wieder an. zündkerze ok, elektrik ok, vergaser eingestellt, nur jetzt springt sie nicht wieder an auch anschieben bringt nichts, was ist nu los ?

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Standgas eingestellt nach Vorschrift, glaube war 1-2 umdrehungen raus, hatte diese auch mal ganz rausgedreht damit sie wenigsten mal anspringt aber nüx iss.

Werde ma nach jemaden suchen dem ich den Motor schicken kann um diesen general zu überholen oder kennt einer von euch jemand der das macht ? Und was es kostet ?

• so zwischenbericht. Vergaser ausgebaut, der war bis zum rand voll mit Sprit. Diesen leer gemacht, gereinigt, neue Zündkerze rein und flup beim dritten mal war sie da, ist angesprungen J

Sooooo es geht aber weiter J jetzt bekomme ich das Standgas nicht eingestellt. Am vergaser sind ja 2 schrauben, eine innen liegend und eine ausserhalb vom vergaser. Wenn ich die ausserhalb reindrehe hält das standgas nur wenn ich gas gebe jagt sie zum vollgas hoch und erst wenn ich die schraube wieder lockere dann geht sie runter und dann aus.

Die innen liegende schraube habe ich 1,5-2 umdrehungen wie in den foren beschrieben stehen lassen. Das heisst das der kolben hängen bleibt wenn ich die aussen schraube reindrehe ist das normal oder stimmt da noch was nicht ?

Noch was ist mir aufgefallen, wenn ich auf zündung eins stelle geht sie an auch bei zwei, bei drei nicht. Wenn ich licht anmache auf stufe 2 geht das nur ein ganz bischen an, es sei denn ich drehe auf dann geht das licht voll an und wenn ich gas wegnehme dann erlischt das licht wieder.

:bounce:

• Hiho zusammen,

soooooooo nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte und den Schwimmer eingestellt habe fluppt die SImson wieder und springt an.

Nun habe ich aber folgendes:

Standgas ist zu niedrig. Folgendes habe ich getätigt:

Leerlaufregulierungsschraube ganz reingedreht. Motor war Betriebswarm. Schraube rausgedreht bis Motor rund lief.

Leerlaufanschlagschraube reingedreht. Motor lief 1A

Gas gegeben und dann stand Sie auf Vollgas bis ich manuell die Anschlagschraube wirder löste, da hängt der Kolben irgendwo, der Vergaser 16N1-11 ist neu, oder liegt das woanders dran ?

Andreas

• hallo
    würde dir gerne helfen. verstehe aber nicht was du mit leerlaufregulierungsschraube und leerlaufanschlagschraube meinst. einfach ausgedrückt gibt es eine schraube um das verhältnis luft zu sprit einzustellen und eine um die leerlaufdrehzahl einzustellen. mit der ersten stellst du den vergaser so ein das der motor gut rund läuft. und dann stellst du das standgas entsprechend ein so das der motor nicht aus geht.
    wenn du die ganz rein drehst, hast du ein viel zu hohes standgas.

• Hi,

habe die \"Fachausdrücke\" von der Reperaturanleitung, hier habe ich das Bild mal reingesetzt:

http://www.the-darter.de/180.JPG

1. Schlauchnippel

2. Startvergaser

3. Leerlauf-Anschlagschraube

4. Leerlauf-Luftregulierschraube

5. Verschlußschraube

6. Stellschraube

Andreas

• Hi,

wieder mal das gleiche Problem, Vergaser ausgebaut, gereinigt, Zündkerze erneuert.

Vergaser eingestellt 16N1-11

Angesprungen, losgefahren nach 2 km stehen geblieben und springt nicht mehr an.

Schätze Vergaser komplett voll mit Sprit wie beim letzten mal, ist eingestellt wie vorgeschrieben in der Anleitung und wie vieles mal hier im Forum beschrieben und das dingen ist neu.

Schwimmer mehrfach justiert, Nadeln ausgerichtet, aber das dingen läuft voll und das wars dann.

:rolleyes: Gibt es jemand der noch eine Idee hat ?

• Auch kein Kaputter Kondensator?

Was fürne Zündung hast du?

ben.pu :b_wink:

• Also wenn der Gaser so voll läuft, dann kann es nur am Schwimmernadelventil liegen. Was anderes fällt mir nicht dazu ein. Tausch das mal aus, dann sollte theoretisch der Gaser nicht mehr voll laufen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Ist alles neu, werde es aber mal testen und über weitere vorschläge dankbar.

welche Zündung oderKondensator da ist weiss ich nicht, schaue ich morgen nach muss gleich arbeiten bis Mitternacht.

Danke erst einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!