Vergaser ..........

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hatte einen Thread eröffnet mit der Frage was mit dem Getriebeöl ist, dieser Thread ist weg ??!!

Hatte sich erledigt aber als infos für nichtmechaniker wäre das von Vorteil gewesen.

Nur als info: Gestern habe ich SAE 80 W Getriebeöl gekauft und 400 ml eingefüllt, seitdem ist das klappern weg. Standgas habe ich versuch einzustellen aber ohne erfolg, egal wie weit ich die Schraube aufdrehe das Standgas erhöht sich nicht.

Vergaser habe ich bestellt und sollte eigentlich heute kommen, dann kann ich den \"alten\" mal live zerlegen und lernen.

Muss ich etwas beachten wenn ich den Vergaser einbaue ? Sprit zusätzlich einfüllen oder einfach einbauen und dann starten ?

Andreas

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Moinsen

Düsen nur mit Druckluft durchblasen (nicht mit dem Mund, da Benzin giftig ist, nicht mit einem Draht reinigen). Achte beim Ausbau darauf (bei 16N1-11) das du erst die Mutter auf der rechten Seite (oder Links, bin mir nicht sicher) löst, dann die auf der anderen. Da ist nämlich ein Teil, dass im Weg ist. Das wirst du ja denn sehen.

mfg

• Mahlzeit

alles klar danke. Der neue Vergaser ist da muss ich den \"einschmieren\" mit sprit füllen oder kann ich den so einbauen und starten ?!

• Danke, echt zu empfehlen das Forum und seine Mitglieder hier, schnelle ANtworten und alles Fachlich korrekt (so hoffe ich) :bounce:

• Augen auf beim Forenkampf: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/34596

fragen zum Getriebeöl gehören nach Motor und da ist er jetzt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Nabend,

der neue Vergaser ist da, nun habe ich folgendes Problem.

Der Motor startet wie eine eins. Springt an wie eine neue.
    Dann gib er Gas ... noch mehr Gas ... ganz viel Gas ... VOLLGAS .. und da bleibt er bei Vollgas.

Vergaser ist eingestellt, leerlaufschraube alles eingestellt. Der Gaszug ist zu locker, rutscht am Hebel aus dser Fassung.

Schraube am Vergaser (Am Gaszug) ist ganz rausgeschraubt, bis auf die letzte umdrehung, trotzdem rutscht das Seil raus.

Ob das am Vollgas zusammenhängt weiss ich nicht.

Wie bekomme ich das Seil fest und das Vollgas raus ?

:rotate::roll:

• kann sein denn daran habe ich eine stunde gewerkelt, 5 mal auseinander und wieder zusammengebaut, aber nun ist der Zug drinne oder was kann man daran falsch machen ?

:boese:

• Moin!

Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten:
    - Gaszug falsch eingehangen
    - Gaszug gar nich eingehangen

Merkst du denn, wenn du am Gasgriff drehst, einen gewissen Widerstand, der durch die Vergaserfeder zwischen Deckel u Schieber verursacht wird oder lässt sich der Gas-Griff in jede Position bringen, ohne dass er wieder zurückgeht?

Du hattest den Vergaser komplett auseinader? Versteh mich nich falsch, aber haste den Gasbowdenzug auch in den Gas-Schieber eingehangen oder evtl Choke- u Gasbowdenzug verwechselt? Das solls auch geben...

Gruss

Mutschy

• Der Gaszug ist komplett eingehangen.

Da ich einen Vergaser noch nicht gewechselt hatte, habe ich schlauch für schlauch angeschlossen, einen ab und am anderen dran dann den nächsten u.s.w.

wiederstand ist da wenn ich Gas gebe, wenn ich dann zurück drehe rutscht das kabel oben heraus aus der fassung und wird dann nicht retour gedreht.

:frown:

• ...da haste mit Sicherheit irgend etwas falsch gemacht beim Einbau. Normalerweise hängt sich der Gaszug nich aus, wenn man den Griff los lässt. Vllt is auch der Schieber verkantet. Isser denn leichtgängi, wenn du nur am Bowdenzug ziehst? Also Gasgriff auf \"0\" u dann ma unten am Gaszu ziehen u gucken, was passiert. Normalerweis emerkt mans, wenn die Nut vom Schieber nich in die Führungsnase im Vergaser greift. Dann geht er nämlich nich rein...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!