Würde den Fender auch mehr über das Rad ziehen. Ich meine so richtig weit. Quasi hinten bis kurz über den Boden.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
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Würde den Fender auch mehr über das Rad ziehen. Ich meine so richtig weit. Quasi hinten bis kurz über den Boden.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
Glaubt mit, das ist alles nicht so einfach, mit dem Schutzblech wollt ich auch bis runter machen, nur dann müßen wieder halterungen rann und das wird wieder zu umständlich.
und das mit dem licht ist auch erst mal nur ne notlösung, weil das kennzeichen muß ja gleich mitbeleuchtet werden....
Mir gefällts auch gut.
Die farbkombi,naja ist alles geschmacksache oder man müsste es in echt sehen.
Ansonsten gute arbeit
Was der TÜV bemängeln wird:
-die Gabel ist sehr instabil, da die zu schräg steht
-1. gibts probleme mit federung, da federweg der gabel und der \"natürliche\"federweg zu sehr von einander abweichen
-2. wird die gabel jetzt zu sehr auf biegung belastet durch den längeren hebelarm(dafür ist die Gabel und die Aufnahme nicht ausgelegt)
-die Motoraufhängung ist beim gebläsemotor 1x unten & 1x am kopf. du hast bestimmt nen 2. loch gebohrt um die aufhängung vom moped zu nutzen.
alles andere ist denke mal machbar(das nix schleift, lichter, bremsen ordentlich gehen usw...) wo es noch probleme geben könnte sind schweißnähte am rahmen, weil du dafür keine festigkeitsberechnung bzw. nachweise hast.
sonst siehts ja ganz schick aus. ich kann ja mal nen bild hochladen von ner schicken Simme-chopper die ich letztens gesehen(und fotografiert )habe.
hi, denk das ich schon noch einige probs bekommen werde mit dem Tüv, aber lassen wir uns mal überraschen.
Die aufhängung von dem alten Motor Passt natürich am neuen Rahmen und die alte Hlaterung am Zylinder habe ich kurzer hand weggeschliffen.
nice idee :biggrin: gefällt mir
positiv:
- die idee an sich, mal was andres als diese ganzen möchtegern streetfighter-umbaue
- von den proportionen her gut passend
- originelle und auch schöne farben-kombo
negativ:
- gabel ist zu schräg. ich würd zumindest die gabel-aufnahme verstärken. (ich glaub die enduro modelle hatten sone verstärkte gabelaufnahme. die würd ich nehmen)
- hinten starrahmen: ganz schlecht! klemm da wenigstens irgendwo sone art gummielement zwischen. oder guck mal ob du da viellicht ne federung von ner alten schrottreifen bmw oder so eingebaut bekommst aber ne feder MUSS sein, vor allem bei deinem gewicht. nicht unbedingt wegen dem fahrcomfort, sondern allein aus dem aspekt heraus, daß die schweißnähte, auch die originalen, gar nicht für sowas ausgelegt sind
vorschläge:
- motor hängt zu frei. da müssten noch sone art unterzugsstreben davor, so daß der motor quais \"im\" rahmen hängt (heißt ja nicht daß du ihn auch an diesen streben befestigen musst ^^)
- der lenker sieht scheiße aus mach entweder sone art BMX lenker dran oder mach nen höheren aufbau auf die obere gabelaufnahme und dann halt ein rohr da durch. aber dein \"kastenrahmen\" da sieht scheiße aus derzeit
- dieses hässliche snakeeye-licht da wech!!! das passt ja nun überhaupt nicht da lass lieber die orig simmelame dran, sieht um meilen besser aus
- mach das vordere bremsschild auch mal braun
- setz noch n paar chrom-akzente oder sonstige andere farbtupfer rein, sieht sonst zu eintönig aus :biggrin:
so.. gesamt fazit: sehr schöne idee, gute umsetzung bisher. allerdings mit ein paar leider recht gravierenden technischen fehlern. die vorschläge sind geschmackssache :>
cya v3g0
3d1t@simsonretter: *kram.... wühl....* ah, da ist es ja
-->
Ich finds auch echt cool! Herzlichen Glückwunsch für das Ergebnis der ganzen Arbeit! Nur Scheinwerfer und Hinterrad find ich echt unpassend! Der Scheinwerfer passt überhaupt nicht vor allem zur Oldschoollackierung und das Hinterrad sieht auch k**** aus. Aber trotzdem richtig geil
Schönen Gruß, Friesenjung
Zitat
Original von Lowrider2905:
Es geht bei den Nähten nicht darum ob man die sieht oder nicht, sondern einfach nur darum, dass von einer \"Unqualifizierten\" Kraft der Rahmen geschweißt wurde, ohne Unterschriften, Arbeitsaufträge was auch immer die da wollen, und damit scheiterst du bei deiner Zulassung schon an der ersten Hürde, da an Rahmen mal nicht eben so geschweißt werden darf.
mfg Lowrider
da muß ich dich leider korrigieren.
ich habe vor 6 jahren meinen trabi \"gechopt\" und das ohne schweisslizens. habe es bei der dekra chemnitz problemlos eingetragen bekommen. kommt halt immer auf den prüfer an.
anbei mal paar pics,für diejenigen die es nicht glauben
die dekra zwickau z.b, wollte vorher einen crashtest durchführen. das war natürlich witzig,weil ich ja dann kein auto mehr hätte... haben sie aber dann selber gemerkt das das ne dumme idee war
Zitat
Original von Steve G.:
haben sie aber dann selber gemerkt das das ne dumme idee war
Is ja auch klar,
ob er nun mit 5kmh Original oder gechoppt gehen eine Wand fährt...
die Insassen gehen immer dabei drauf
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
finden den chopper irgendwie.. beschissen
bekommt sowieso keine betriebserlaubnis
sieht nicht besonders schön aus
daher verschwendete arbeitszeit meiner meinung !!!
aber viel spaß damit...
jeder hat seinen geschmack
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