Ich hab nen Shopper

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

endlich mal jemand der mir aus der seele spricht bin genau deiner meinung am ende bleiben es doch blos ein paar kleine mopeds die zur gestaltung der freizeit sehr gut dienen

Genau das meine ich auch. Endlich mal Zusprüche, nicht immer nur Mörder, Tierqueller und so.....

Zitat

Das sind Chopper! Sogar made in Germany.

Hi Maik, also ich weiss schon genau wie nen vernünftiger Chopper ausschaut, hab selber schon einige gehabt. deswegen wollt ich ja mal was anderes machen und hab mir nen Simson Shopper gebaut.
    Vielleicht ist es auch nur eine Simson Bobber, past vielleicht besser dazu.

Zitat

Hey Franking, hälst du es nicht für Problematisch, das dein Shopper hinten ungefedert ist und das \"bei deinem Gewicht\"?
    Nimms nicht übel

Also ich hab nun schon einige Runden gedreht mit Ihm und es sitzt sich sehr gut und trotz 0 Federweg ist er nicht am rumspringen und man sitzt auch nicht wirklich hart drauf. auf normaler Bitumen Straße ist er super cremig.
    hier noch mal ein Foto vom Rahmen.

• find ich gut die idee und teile die Meinung von NOS-Heizer

Hier ein beispiel vom RZT treffen. Einfach nur Perfekt umgesetzt die Idee.
    Der Sound war auch richtig geil. Keine ahnung wie man einen MZ Motor so dermaßen langsam einstellen kann vom standgas her

• hallo, erstmal ne gute idee mit der chopper. aber eben chopper und nicht shopper :laugh: .
    bite schaue mal nach den thematitel da steht shopper

aber wirklich ne gute idee zumal es solche streetfighter simson ohne ende gibt. klar ist ja auch einfacer zu machen. das beispiel von rzt treffen ist ja mal übelst geil

hab da auch noch ein bild von

• hmm, zu der sache mit dem ungefedert: meinst du nicht auch, dass bei jeder bodenwelle, bei jedem schlagloch deine schweissnaht auf extremste belastet wird???wielange das wohl so hält....also ich hätte da schiss, dass mir das ganze unterm arsch zerbricht....nur sone kleine anregung.ansonten find ich chopperumbauten auch nicht schlecht, wobei ich aber einiges anders machen würde, als an deinem....

in diesem sinne

:b_wink:

• Zitat

Original von FRAnkinG:

Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aus Hannover, ich komm aus dem neuen Bundesländern und habe schon vor 25 Jahren an meinen ersten Simmis geschraubt, und du???????

Moin,
    Ich bin komme aus Leipzig und WOHNE nur in hannover, repariere seit jetzt ca 4 Jahren Beruflich in einem Simsonladen Mopeds!
    Noch fragen?!

Aber mal was allgemeines.....
    Ich denke das mich hier einige falsch verstehen! Ich habe es mir in diesem Forum nicht zur aufgabe gemacht, anderen ihre arbeite schlecht zu reden und grundsätzlich gegen alles zu sein, was nicht bis ins kleinste haar Orig ist!
    Und nein, ich mache auch nicht grundsätzlich alles schlecht weil ich neidisch bin :biglaugh:
    Wenn ich dir hier sage, das ich das ding einfach nur hässlich finde, dann ist das meine meinung (die du ja haben wolltest, sonst hätteste den thread nicht aufgemacht) über den Optischen/Technischen zustand der \"Simson\" und soll in keinster weiß beleidigend gegen deine Person sein!

Es sollte doch ab einem Bestimmten allter möglich sein, sich Kritik an zu nehmen, oder???
    Mich kotzt es langsam an, das hier wirklich fast jeder, dem man kritik gegenüber bring gleich wie nen kleines kind anfängt zu heulen und nicht einfach mal dazu steht!
    Muss sie denn jedem gefallen????

So...das war noch mal mein part dazu...

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Gruß, Nico

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Es sollte doch ab einem Bestimmten allter möglich sein, sich Kritik an zu nehmen, oder???
    Mich kotzt es langsam an, das hier wirklich fast jeder, dem man kritik gegenüber bring gleich wie nen kleines kind anfängt zu heulen und nicht einfach mal dazu steht!
    Muss sie denn jedem gefallen????

achso? deine kommentare sind natürlich sehr exzellent gewählt!

aber bitte:

Zitat

Ps. Wäre schön, wenn du uns den anblick der Bilder ersparen würdest!

Zitat

FAZIT: Sieht einfach nur Hässlich aus!

Zitat

FAZIT:
    Sieht schrecklich aus!!!

naja bei solchen kommentaren würd ich auch einen hals bekommen

und du wunderst dich noch?

• Zitat

und du wunderst dich noch?

Danke.....

Haut bin ich soweit fertig geworden, werde sie also nächste woch lacken und dann mal schauen wie sie aussieht...

• so, bin so weit mit dem groben Lacken fertig. kette und verkabelung, bremsen fehlen noch, aber damit kann ich erst mal leben.
    Fahre jetzt erst mal ein paar woche nach Tunesien.
    Lasst euch die Hitze nicht zu kopf steigen.....

• die lackierung sieht überhaupt nicht gut aus (auf den bildern)
    felge hinten gefällt mir nicht
    vorne das viele weiss auch nicht, da würde ne chromfelge deutlich besser aussehen.

fazit:
    eine verbastelte simson, die mir überhaupt gar nicht gefällt

• hm, ich find sie schön... weiß nicht wieso, aber die bringt mich zum Lachen *positiv*
    Farbkombination ist ideal, schöner Kontrast...

Warum nicht... würd gerne mal ein Video sehen wo sie fährt!

MFG

• Vorne noch en alten Scheinwerfer mit Schlafauge,Bremsschild und Abdeckplatte an der Vorderfelge auch Braun lackieren, einen breiten flachen Lenker mit Stummelblinkers im Lenkerdurchmesser und das Teil würde mir sogar gefallen...

*duckundwegrenn*

• Und wenn der Hintern schon starr ist, gibt es eigentlich keinen Grund das der Fender so hoch steht wie ein Endurokotflügel :b_wink:

Ein Sparto-Rücklich würd glaub ich ganz gut passen...

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!