E-Zündung 6V, kein Zündfunke, Kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

weiß das das Thema schon oft dran war... aber habe nun 1,5 Std gelesen und nix passendes finden können...

Daten:

Kr51/2 mit 6V E-Zündung

Steuerteil:
    Klemme rot (14) -> über 100 Volt Gleichspannung
    Klemme Braun-weiß (2) -> über 100 Volt Gleich
    Klemme Blau (3) -> Nichts

braun (31) -> nichts
    schwarz (14) -> minimal 0,3 - 0,9 Volt Gleich

An der Zündspule kommt am schwarzen meistens nichts an, manchmal ein wenig.

Weiß jeman Rat? Kann ich irgendetwas testen? Sollte meine Befürchtung, das der Geber kaputt ist eingetreten sein?

Würde mich über jeden Rat freuen...

cu deluxeF

S51 Elektronik

• Ist es denn so, dass auf dem blauen Kabel auch was ankomme muß? Wie sind die anderen Werte? :frown:

Gibt es vielleicht irgendeine Liste, wo steht, was wo an Saft rauskommt? Oder zumindest Durchschnittswerte?

S51 Elektronik

• Hallo ist dein problem schon gelöst?
    Ich habe denke ich das selbe problem wie du und weiß jetzt keinen rat mehr hast du irgendwo solche \"durschnittswerte\" gefunden? habe nämlich heute erst mein neues steuerteil bekommen es läuft aber trotzdem nicht und an dem blauen kommt bei mir auch nichts an oder istdas normal?
    MFG
    Sascha s51

• Hallo,

ich habe auch das selbe problem.
    hab neue zündkerze, kerzenkabel, kerzenstecker, zündspulle und steuerteil gekauft. aber da sie heute nicht angesprungen ist bin ich zur simson werkstatt in unserem dorf gegangen und denn meister zu mir geholt,
    er hat nochmal alles durchgeprüft und sagte es ist zu 99,9999% der geber :crying:

also ist es das beste bei \"AKF\" einen neuen bestellen.

mfg

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• Danke dann werde ich mir mal einen neuen bestellen.
    gibts die eigetlich auchohne die grundplatte? und wie bekomme ich den alten von der grundplatte ab?

Sascha s51

• geht nur durch raussägen ab^^

*ironie*

Der ist in die Grundplatte vergossen! Ne GP gibt es max. ohne spulen, aber nicht ohne Geberspule! Oder einen Geber gibt es nicht ohne GP

so sieht es aus... hab bei Egay jetzt ne platte für 17€ mit versand gesehen... besser als 25 auf jeden fall^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!