Lenkerschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    weiß einer von euch, wie der Hersteller des Lenkerschlosses
    einer S51B 12Volt, Bj. 1989 heißt?
    Gibt es den noch und kann man bei dem schlüssel nachbestellen?
    Wenn man den Schlüssel hat, kann man das Schloss auch ausbauen (wie???), oder muss man er aufbohren? Wie bekommt man dann das neue schlass rein?

DANKE!

• also das lenkerschloß kannste, wenn du den schlüssel noch hast, ganz leicht \"ausbauen\": schlüssel ca. ne viertel umdrehung GEGEN den uhrzeigersinn drehen (nach \"links\" also) und dann das ganze schloß einfach rausziehen, fertig ^^

wenn du den schlüssel NICHT mehr hast, dann haste 2 möglichkeiten: du hast irgendwo sowas wie dietriche und sonstigen schlossknack-kram zuhasue rumliegen. dann damit versuchen den zylinder aufzubekommen. dann drehen und dann einen der dietriche oder nen stabilen drahthaken (max. 1,5mm durchmesser) im zylinder verhaken und das ganze schloß rausziehen

wenn du kein schloßknack-werkzeug zuhause hast, hilft da nur noch rabiates ausbohren :( ich hab jedenfalls nicht anders mein altes schloß rausbekommen x.X musst aber aufpassen daß du grade bohrst und nicht die schlosshalterung beschädigst :>

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!