grüßt euch,
habe mir einen 60cm ³ zylli geholt und wollt mal fragen ob sich so ein tuningzylinderkopf lohnt oder ob ich einfach nur einen 50cm³ zylli kopf nehmen kann? was von beiden ist besser und hällt länger?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
grüßt euch,
habe mir einen 60cm ³ zylli geholt und wollt mal fragen ob sich so ein tuningzylinderkopf lohnt oder ob ich einfach nur einen 50cm³ zylli kopf nehmen kann? was von beiden ist besser und hällt länger?
Also ich bin meinen 60er erstmal mit dem 60er Kopf gefahren Leistung war da schon ok aber dann habe ich mal den 50er Kopf draufgebaut und ich muss sagen die Leistung ist gestiegen war wirklich überrascht.
Anzug ist jetzt noch besser und habe nochmal 5 KMH mehr Top Speed bekommen.
jo danke aber was ist nun besser ein tuningkopf oder ein s51 kopf und vorallem was hält länger
Richtig wäre es natürlich einen verdichtungsgesteigerten und ausgedrehten 60er Kopf zu nehmen jedoch könnte es sein das die angebotenen eine zu hohe Verdichtung aufweißen. Da kann man dann auch einen 50er Kopf nehmen, dessen Verdichtung dann unter 12 also noch nicht zu hoch liegt.
Ich würde den 50er draufbauen, dann schauen ob nichts anschlägt und wenn nich, dann viel Spaß beim fahren
übrigens:
wie hoch die verdichtung tatsächlichg ewählt werden kann hängt von der auslasssteuerzeit ab.
1:12 ist nen total unbrauchbarer wert.
heist: ein alltagszylinder kann mit 1:11 überfordert sein
und ein rennzylinder kann selbst mit 1:13 super laufen wo der alltagszylinder schon lange klopft...
heist:lieber erstmal 1:10 - 1:11 machen das reicht meistens...
ich hab mal hier im forum gelesen dass man dann bei so einem tuningzylinderkopf den zündzeitpunkt ein bischen vorstellen sollte so auf 1,6 ungefähr. stimmt das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!