Hallo ich habe ein dummes Problem mit meiner S51 m. E-Zündung.
Und zwar brennen mir immer die birnen durch. Also ich meine Simme bekommen habe ( Geschenk von einer Freundin) war eine 6V/25W Birne drin. Anfangs ging Alles gut und hatte keine Problem, jedoch ging eines Tages während der Fahrt mein Abblendlicht aus und ni wieder an. Naja bin dann eben mir ne neue Birne besorgen gehen ( wieder 6V/25W). SO reingebaut 100m gefahren UND zack da war das schöne Abblendlicht auch schon wieder weg. Naja bin dann am nächsten Tag zu einem anderen Händler gefahren--> der sagte mir: naj is ja logisch bei e-zündung = etwas höhere Stromstärke---> mind. 35W. Ich DUSSEL :frown: hätte ich mir auch denken können ...naja hab eben da ne 35W gekauft und funzte auch. Bin ne halbe Woche super zufrieden damit rumgefahren und dann war se mal wieder kaputt. :crying:
Nun meine Frage an euch, was kann der Grund dafür sein ? ( hab SuFu benutzt aber keine passende Antwort gefunden)
Danke im Vorraus Sense
Spannung: 6 V
Zündung: E
original: ja
Elektrik: Laie
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)
Als ich die Birne jezze schon ein paar mal wechselte stellte ich fest das nur der glühdraht des abblendlichtes durchgebrannt war, obwohl ich genau so oft mit fernlicht fahre