bedeutung der einstellung am vergaser / Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi hab da mal ne frage/fragen was die einstellungen am vergaser bedeuten. (suchfunktion hatte auch nix gebracht)

16N1-11 (S51 & S70)

Hauptdüse: 72
    bis zu anschlag reindrehen und umdrehungen raus?

Nadeldüse: 215
    wie bei hauptdüse?

Teilastnadel: 10
    weiß ich gar nich was das sein soll. bei mir ist das so, das in diesen kolben ne feder ist und ganz unten ne scheibe wo die nadel eingehangen wird. und durch die feder geht der bowdenzug der unten im kolben eingehangen wird. hoffe das das so muß und da nix fehlt.

Kerbe von oben: 4
    ist ja denk ich mal wenn man von oben zählt die 4. kerbe.

Leerlaufdüse: 35
    wie bei hauptdüse?

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    1. was ist das für ne schraube?
    2. auch wieder reindrehen bis zum anschlag und 1-2 umdrehungen raus?

Startdüse: 50
    wie bei hauptdüse?

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8
    sollen das 8 mm von der gehäuseoberkante sein?

ich hab beim meinem vergaser links von der schraube wo man standgas einstellt ne schraube. was ist das für eine?

• An den Düsen wird nichts geschraubt. das sind nur die Größenangaben.
    Die Schraube,nach der Du fragst,ist die Leerlaufgemischschraube. Diese reindrehen und 1-2 Umdrehungen raus.

Diese Nadel,die Du gefunden hast,ist die Teillastnadel.
    Das Plättchen muß in der 4. Kerbe von oben hängen (Das Plättchen besteht aus zwei Scheiben. Die untere ist entscheidend. die andere dann eine Kerbe höher.

Kraftstoffhöhe kannst Du nicht messen. Nur den Schwimmer im ausgebauten Zustand einstellen.

Ps: Unten ist ein Button: Titel aendern.
    Wenn du den anklickst,kannst du das Haupt selber rausnehmen :b_wink:

eitere Fragen?
    Dann leg los :smile:

• danke^^
    ich werd mal gleich mal beigehen und dat einstellen.

hab jetzt noch ne frage wegen choke.

mein s51 zieht nich richtig und die springt auch im kalten zustand ohne choke an. jetzt hab ich mal bei der einstellung vom choke geguckt.

muß der kolben vom choke irgend wann am anschlag sein wenn der im kolben reingemacht wird und choke NICHT angezogen ist?.
    und darf dieses loch vom bowdenzug drin hängt dann zu sehen sein?
    oder kann es auch sein das der motor nicht auf touren kommt wenn der chokekolben zu weit drin ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!