bald große tour...geht das noch???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich hab mal ne Frage zu meiner S50.
    Also des Problem iss nur wenn sie warm iss und zwar hört man dann im leerlauf und Standgas ein lautes helles rasseln.
    Bei höheren Drehzahlen (im 3.Gang),also ca ab 50km/h hört man auch etwas ist aber anders .
    Es ist noch so laut und auch nich soo schnell also hört sich wie eine explodierende knallerbse an.
    Sorry aba mir fällt jetzt kein besserer Vergleich ein.
    Da ich mir vorgenommen habe in ein Monat eine größerer Tour zu machen, kommt jetzt die Frage ob ich des mit diesen Motor machen kann oder nich?
    Ich habe keine lust mittendrin liegnezubleiben.
    Iss dieses rasseln und dieses knistern gefährlich???...an was liegt das ????und wie behept man das???

Mfg Ceikolon

• Zitat

Original von Ceikolon:
    [...]hört sich wie eine explodierende knallerbse an.

Das ist nur der Kraftstoff, der sich entzündet! :biggrin:

Ok, flacher Witz beiseite, wieviele Kilometer hat der Motor denn schon hinter sich (ggf. seit der letzten Regererierung)? Es sind wahrscheinlich die Kolbenringe, aber mal schnell den Zylinderkopf runternehmen und reinschauen schadet nicht (ob dort irgendwas in der Laufbuchse rumspringt). Wenn\'s die Kolbenringe sind, dann müsstest du mal neue reinmachen,...wenn du denn Zylinderkopf runterhast, kannst du gleich mal die Laufbuchse, also deren Wände, betrachten. Siehst du dort Riefen? Wenn ja, sind sie fühlbar?

Wäre es dir möglich, mal eine Aufnahme (z.B. mit Digicam) vom Geräusch zu machen, damit wir das hören können?

• naja der Motor ist erst von nem bekannten von mir neu regneriert worden.Also neuer Zyli is drinne (scho 200km gefahrn).
    naja soweit ich gehört hab iss sowas in anfangszeiten runternehmen nich unbedingt das beste.Das mit einer Aufnahme wird schwierig aber vlt lässt sich damal was machen.
    Achja dieses Raselm hört sich an wie ein Schlüsselbund dem man klappert aber ziehmlich laut.
    Aber wenn du sagts ich soll den Kopf mal runternehmen würde ich das machen .Ich kann dir nur im Vorraus sagen ich habe nich alt so viel ahnung von dem Motor.Ich könnte den Bekannten fragen was er alles neugemacht hatt ,er weis mit den Rasswel und klappern auch nix mehr anzufangen

MFG Ceikolon

• Bei meine Ex hat es schon gerasselt wo der neue Zylinder gerade mal raufgebaut wurde.

Sag nur scheiß Nachbau.
    Selber fahre ich DDR Zyli. ich selber bin damit 10.000km schon gefahren noch keine Probs.

Der Zyli hat aber schon weit mehr als 10.000km runter weil das tacho vom Vorbesitzer mal gewechselt wurde

• jo iss n billigzylinder des weis ich zu 100%.
    Aber iss das nun schlimm ,kann ich damit mal eine tour machen .
    Hilft es wenn ich die Kolbenringe wechsel???

• Momenatn ja weil der Motor ja noch einigermaßen eingefahren werden muss ,ich will jetzt aber auf 1:50 umsteigen .
    Wieso hatt das was mit den Klingeln zu tun???

• wie Du schon gesagt hast. Klingt irgendwie nach den Kolbenringen. Wenn Du an neue ran kommst, dann würde ich wirklich mal den Versuch machen und die wechseln.
    Falls Du die bestellen mußt, würd ich zur Sicherheit gleich 3 bestellen. Als ich mal Kolbenringe wechseln wollte, hab ich schlauerweise einen zerbrochen :censored:

• also mein zyli rasselt auch schon von anfang an bei hohen drezahlen

aber ich fahr trotzdem kan da denn was passieren?

ich hab jetzt mit dem zylinder und kolben 3000 km runter vlt mach ich dann nen neuen drauf nur ob das was bringt?

wie sind die zylinder von http://www.zweiradteile-shop.de ?

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• also mir hatt jemand erzählt(hatt nen 90ccm 5K)das das rasseln von diesen importzylis kommt.Er att gesagt wenn man bei 1:40 mit vollsynthesischen öl(es darf nicht rot sein) fährt, geht das wieder weg(war aber nur eine Ferndiagnose von ihm).
    Was sagt ihr dazu????

• kann sein das du ihn falsch eingefahren hast deswegen rasselt er vielleicht kann dir aber auch so gehen wie mir das der zylinder wegen den scheiß tankstellen sprit rasselt also immer selbst mischen am besten 1zu25 da hast du 100 prozentig kein rasseln und achte immer darauf vollsynthetisches öl zu nehmen am besten von castrol mit rizinusöl stinkt zwar ekelhaft ist aber gut für deinen zylinder mfg raupenklaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!