Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ooo
    Das ist wohl Wasser (in Mengen)!
    Das hatte ich vor ein Paar wochen an einem Joshiei. Die haben doch hinten noch ein kleines Endgetriebe im Varioblock. Bin gefahren und plötzlich hört sichs an wie eine Flugzeugturbine. Bin einfach weitergefahren und dann hat das Rad auf einmal blockiert. Da ging nix mehr, Rad fest. Hab dann den Öldeckel aufgemacht und was sehe ich -> weißes aufgeschäumtes Öl.
    Ist wohl dadurch in das Endgetriebe gekommen weil der Vorbesitzer kräftig mit dem Dampfstrahler das Hinterrad und den Motor saubergefused hat. Da hat er eine erhebliche Menge Wasser durch die Entlüftung reingebraust. :lookaround:

:censored:

• Jo, das kennt normal jeder Motocross-Fahrer... Wasser im Öl ! Wenn Du mit der Vollcross über die verregnete Strecke oder im Steinbruch unterwegs bist, sieht das auch fast immer so aus. Deshalb macht man auch alle 2-3 Rennen Ölwechsel. Spülöl gabs früher in der DDR, heut nicht mehr. Ich kauf immer Billigfusel, dünneres Hydrauliköl oder ähnliches, kostet nur um die 2,-/Liter. Das fährst nen paar Km und dann wieder runter und normales Öl rauf, ist gleicher Effekt. Spülöl war damals aufbereitetes Altöl oder aus Nebenprodukten/Abfallprodukten aus dem Bergbau hergestellt. Kostete glaube um die 0,45 Mark pro Liter, war ne feine Sache.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von Simme - Freak:
    ...z.B. de führerschein mit 14...^^

heute haben ´se sich alle so happich^^

MfG, Simme - Freak

Weil die Wessis nicht mit der Power umgehen können, die fahren sich ja heutzutage selbst mit ner Mofa Tot... :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• das ist ja wohl ein reichlich dämlicher Spruch - dämlich und völlig unqualifiziert!:mad:
    Woher kommen denn die blöden Gesetze / Verordnungen? Von der EU!:zunge:
    Mal abgesehen davon: ob Wessi oder Ossi - auf beiden Seiten gab und gibt es Idioten die ihre eigene Leistungsgrenze überschritten haben und mit dem Leben bezahlt haben...egal in welcher Fahrzeugkategorie.

Lediglich die (vernünftige) Überlegung der damals in der DDR zuständigen Herren daß Roller die 60 fahren den fließenden Vekehr nicht \"im Weg rumstehen\" und die Tatsache daß die Simson von Natur aus eben flott unterwegs waren hat dazu geführt daß wir heute noch eine 60km/h Zulassung haben.

Überleg demnächst bevor Du solche blöden Sprüche ablässt die jeglicher Grundlage entbehren!

Micha

• Mein Öl wird auch nachn paar hundert km milchig. aber das is nicht schlimm, ich denke sogar, daß das bei über 80% aller S51-Fahrer hier so ist.

• Zitat

Original von isom64:
    Mein Öl wird auch nachn paar hundert km milchig. aber das is nicht schlimm, ich denke sogar, daß das bei über 80% aller S51-Fahrer hier so ist.

dann gehör ich wohl zu den letzteren 20% mit meinen ganzen Simsons :b_wink:

• Ich nich ganz. Als ich meinen M541 regeneriert hab, hab ich nach geschätzten 600 km auch so ne Plörre rausgeholt, obwohl ich ihn trocken bekommen hatte u dann neues LiquiMoly SAE 80 W aufgefüllt hatte. NAch der Regeneration gabs Billig-Öl u seit der Regeneration vor ca 2500 km isses schön schwarz, erst letzte Woche gecheckt :biggrin:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!