Motor läuft super aber qualmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm also solange das Kerzenbild \"Rehbraun\" ist würde ich mir an deiner Stelle garkeine gedanken machen. Also wenn die Getriebe Öl mit verbrennen sollte würde die Kerze doch garantiert nicht \"Rehbraun\" sein oder irre ich mich da. Naja und eine Simme sollte schon einwenig aus den Auspuff qualmen schließlich richt das zeug ja auch so gut :biggrin:

• ist aber nich schön weil dadurch ja ein leistungsverust entsteht, wenn der auspuff voll ist. und das geht sehr schnell, da das moped jeden tag fährt. da werd ich ja gar nich mehr fertig mit aupuff ausbrennen.

• Also ich fahre seid letzten Jahr September sehr häufig mit der guten Simme. Bisher hab ich so 6000Km weg geschruppt und musste noch nicht einmal meinen auspuff ausbrennen. Ich merke auch kein Leistungsverlust.

• kannst ja vielleciht ma n Video machen (digicam vids irgendsowas mit mittlerrer qualität)

in einen gewissen rahmen ist der Qualm normal.

• Ne falsch eingestellte Zündung kann auch dazu führen dass der Motor stärker qualmt. Also bei 1:50 sollte man zumindest bei teilsynthetischem Öl als Fahrer selbst keinen Qualm sehen können.

@ Chrom und Scrap : Vergesst es einfach, es gibt immer wieder so unverbesserliche die nicht genug Öl im Tank haben können und sich dann über festgefressene Kolbenringe und einen zugesetzten Auspuff wundern. :a_zzblirre:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ich hab jetzt das gemisch so 1:55 oder 1:60 gemischt. bin jetzt 10 km gefahren und es hat sich noch nischt geändert, das läuft hinten richtig raus. ich werds jetzt mal im auge behalten.

• Hm... ist doch super wenns rauläuft, das Öl, welches net verbrennt, kann sich auch nicht in deinem Auspuff oder sonstwo zu nervigem Koks verwandeln.
    Bei mir hat sich bisher eigendlich jedes qualm Problem nach 10-20km von selbst geregelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!