servuz....
hab mal wieda einen bock geschrottet, ich bin ein künstler im schrotten von fahrzeugen. vom roller die kwlager putt gemacht, im sommer einen kolbenfresser bei meiner 125er fabriziert, und nun muss auch noch die simme dran glauben, ahhhhhhhh( alles auf ölmangel zurückzuführen).:( .
hmm, ich weiß noch nicht 100%tig was es sein könnte, deswegen wollte ich euch mal fragen.
also, ich fahre heute tanken, ging nen doch recht steilen berg hoch, 3ter gang nicht ganz vollgas. am übergang, als es wieder gerade werden sollte, merkte ich ein leichtes knirschen ( so wie wenn sich ein kolbenfresser anbahnt) im motor. nojo, nix weiter bei gedacht, fahr 100 m weiter, wird immer schlimmer. hmm, hab mir sorgen gemacht, umgedreht, wurde es in den nächsten 100m so schlimm, das der motor blockierte, und ich den motor ausschalten musste. gut, nach hause geschoben und erst mal zylinderkopp runter gemacht ( vermutung lag bei nem kolbenfresser). zylinderwände einwandfrei, zylinderkopp leicht ölig, dennoch trocken, kaum ablagerungen, ZK war auch rehbraun. gut, suche ging unten weiter. dann habe ich versucht mal zu kicken, ging es ganz einfach ( ohne kompression) also wieder alles zusammengebaut, und die ganze kagge ging von vorne los ( also ich hab nur den motor versucht anzuschieben, ging aber mit kompression sau schwer). gut, weiter versucht und gemacht und getan, nun isser ganz fest, lässt sich kaum noch bewegen. ich vermute, das irgendwas mit den lagern fürs getriebe etwas nich stimmt, da mein öl doch sehr knapp war. ich hoffe, ihr könnt mir nur nen kleinen tipp geben, dann erspare ich mir vielleicht das zerpflücken des motors( was ich zwar nicht glaube, aber die hoffnung stirbt zuletzt). danke schon mal, und viel spass beim lesen ;D .
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.