motorregenerierung simson sr2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• -1 x 15x42x10 KW links
    -1 x 14x28x7 KW rechts
    -1 x 12x28x7 Antriebswelle rechts
    -1 x 16x28x7 Kickstarter

-2 x 6302 C3 KW links und rechts
    -1 x 6301 C3 Antriebswelle rechts
    -1x 6202 C3 Kupplungswelle links

MfG Robert

• das. was du aber reingestellt hast von sausewind zeigt drei simmerringe und so steht es auch in der beschreibung des Artikels.
    Wo baust du denn den 16er hin?

Ihr macht mich kirre. Baue morgen den Motor auseinander, dann sehe ich ja, wieviele ringe ich habe. Springt mir eigentlich irgendwas entgegen, wenn ich den spalte?

• Die Schaltung unterm Gehäuse sollte bis zur Hälfte mit Draht festgebunden werden.
    Dann fliegt dir diese nicht sofort aufeinander.

Den Schaltungshebel also bis zur Hälfte festbinden mit Draht.
    Wenn nicht, auch nicht so schlimm, aber zum Zusammenbau erforderlich.

Wirst du aber sehen.

• damit die Spannfeder, die parallel zum Motorgehäuse unten ist, nicht rausfliegt? wo soll ich den schalthebel denn festbinden?
    Was ist mit der Kette innen drin? es gibt ja keine neuen Ketten mehr oder? Also einfach wieder verbauen?
    naja,aber nach 9000 km sollte die ja noch nciht so fertig sein.

• also du solltest vorher alle äußeren federn, is glaub ich nur eine oder zwei.
    dann kannst du ihn problemlos aufschrauben ohne das dir was entgegen kommt.

• ja wassoll ich mit den Federn machen? es fehlt die hälfte bei deinem Satz? :biglaugh:

ich hab mir die Reparaturanleitung nochmal durchgelesen und die sagt, man brauch den 16er doch und zwar für die PEdalantriebswelle, doch warum bietet Sausewind dann nur 3 an? also morgen anrufen.

und du clemens, du hast den gleichen bestellt aber 4 bekommen?

• wie hast du denn den Kupplungskorb festgehalten um den loszuschrauben? ich habe die Vorrichtung noch nicht gebastelt.

Wie kommt es. dass die KUpplungsscheiben alle oben abgebrochen sind. die sind anstatt 1cm nur noch 0,2 cm. überall abgebrochen.

Und wie bekomm ich den BRemsmechanismus abgeschraubt, der dräht immer durch, wo muss ich den festhalten?

Nachtrag:

ahhh ich habe gerade den Zylinder kaputt gemacht. unten ist an dem einen Loch der Dichtfläche die Lamelle weggebrochen.
    Wie bekommt man den ab? Der sitzt sowas von fest. Ich hatte ihn ja schonmal ab und das hat ne halbe stunde gedauert.

Ich hab bei sausewind angerufen, es kann nicht sien, dass du 4 Simmerringe bekommen hast, er meinte nen sr2 hat nur 3.

• ach simmeringe looool ich dachte es geht dei ganze zeit um lager ^^
    sorry
    für den kupplungskorb musste dir die vorrichtung bauen.
    da hat einer mal die kupplung zu schnell losgelassen oder so.
    hmm evtl in n schraubstock mit alubacken einspannen.
    rostlöser!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!