motorregenerierung simson sr2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja wassoll ich mit den Federn machen? es fehlt die hälfte bei deinem Satz? :biglaugh:

ich hab mir die Reparaturanleitung nochmal durchgelesen und die sagt, man brauch den 16er doch und zwar für die PEdalantriebswelle, doch warum bietet Sausewind dann nur 3 an? also morgen anrufen.

und du clemens, du hast den gleichen bestellt aber 4 bekommen?

• wie hast du denn den Kupplungskorb festgehalten um den loszuschrauben? ich habe die Vorrichtung noch nicht gebastelt.

Wie kommt es. dass die KUpplungsscheiben alle oben abgebrochen sind. die sind anstatt 1cm nur noch 0,2 cm. überall abgebrochen.

Und wie bekomm ich den BRemsmechanismus abgeschraubt, der dräht immer durch, wo muss ich den festhalten?

Nachtrag:

ahhh ich habe gerade den Zylinder kaputt gemacht. unten ist an dem einen Loch der Dichtfläche die Lamelle weggebrochen.
    Wie bekommt man den ab? Der sitzt sowas von fest. Ich hatte ihn ja schonmal ab und das hat ne halbe stunde gedauert.

Ich hab bei sausewind angerufen, es kann nicht sien, dass du 4 Simmerringe bekommen hast, er meinte nen sr2 hat nur 3.

• ach simmeringe looool ich dachte es geht dei ganze zeit um lager ^^
    sorry
    für den kupplungskorb musste dir die vorrichtung bauen.
    da hat einer mal die kupplung zu schnell losgelassen oder so.
    hmm evtl in n schraubstock mit alubacken einspannen.
    rostlöser!!

• boah ich bekomme die Muttern nicht los, weder vom Primäranrtieb noch von dem Kettenritzel. Muss ich morgen alles mit dem Schlagschrauber machen. Ist das links oder rechts Gewinde?

• abend leute,
    wollt mal fragen ob es ihrgendwo ne anleitung hier im forum für ne
    motoregenerierung für ne S51mit M541 Standardtriebwerk gibt?
    also so richtig ausführlich vllt mit bildern oder so..

aber eure anleitung is auch schon sehr hilfreich :biggrin:

ach ja ,high society simson, pass auf wenn du mit m schlagschrauber rangehst an die verrosteten schrauben, mir is nähmlich schonmal passiert dass dann die schraube abgerissen is und der rest noch im motor stecken geblieben is :frown:

mfg chris

• Gewinde ist normales Rechtsgewinde, metrischen Feingewinde.
    Stufung weis ich nicht genau.
    1,5 kann hinkommen.

Soll heißen: Lösen> nach links

Brainy:
    Es gibt ein Video von der besagten Anleitung.

Im Forum mal unter \"lehrvideo\" suchen.

MfG Robert,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!